r 6008 hs digital oder analog besser?
-
thomassss2000
#1 r 6008 hs digital oder analog besser?
hallo leute
habe da mal ne frage zwegs einstellung am r 6008 hs da kann man ja auf digital oder analog umstellen nun
ich habe bei meinen großen den empfänger verbaut und habe alle helis mit bls 451 und 251 und 9254 servos ausgerüstet
nun meine frage ist es besser den empfänger auf die schnellere digitale übertragung umzustellen oder analog,habe mal was gelsen das bei digitale einstellung das auf die lebensdauer der servos gehen soll? aber warum gibs dann empfänger zum umstellen?
danke mal
gruß tom
habe da mal ne frage zwegs einstellung am r 6008 hs da kann man ja auf digital oder analog umstellen nun
ich habe bei meinen großen den empfänger verbaut und habe alle helis mit bls 451 und 251 und 9254 servos ausgerüstet
nun meine frage ist es besser den empfänger auf die schnellere digitale übertragung umzustellen oder analog,habe mal was gelsen das bei digitale einstellung das auf die lebensdauer der servos gehen soll? aber warum gibs dann empfänger zum umstellen?
danke mal
gruß tom
#2 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Definitiv digital, alles andere wäre quatsch. Ja wenn du analoge Servos verwendest schädigst du die durch die Verwendung der digitalen Übertragung, bei digitalen Servos selbst ist das aber notwendig/sinnvoll, ist ja extra dafür gemacht.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#3 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Wie ist das eigentlich wenn man da nen Vstabi oder Microbeast anschließt? Dann auch auf digital stellen oder analog?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- worldofmaya
#4 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Bei VStabi geht auch digital... allerdings muss dann der Aux-Kanal außerhalb der HS Kanäle liegen.
-Klaus
-Klaus
-
thomassss2000
#5 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
hallo ja genau das wollte ichn och fragen hbae auch v-stabi drinn daher also kann ich dann auch auf digital stellen?
und beim beast? das habe ich ,bzw möchte ich auch noch in einen großen verbauen auch digital?
gruß tom
und beim beast? das habe ich ,bzw möchte ich auch noch in einen großen verbauen auch digital?
gruß tom
- worldofmaya
#6 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Bei VStabi wie gesagt nur nicht den Aux-Kanal auf den HS Kanal legen dann gibt's keine Probleme.
Microbeast... keine Ahnung, an meinem hab ich schon länger die Lust verloren, ist noch immer nicht da
-klaus
Microbeast... keine Ahnung, an meinem hab ich schon länger die Lust verloren, ist noch immer nicht da
-klaus
-
thomassss2000
#7 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
soll ich dich ärgern?
habe am donnerstag meine 3 bekommen grins bin grad dabei sie zu verbauen
kleiner trost habe auch 8 wochen gewartet
habe am donnerstag meine 3 bekommen grins bin grad dabei sie zu verbauen
kleiner trost habe auch 8 wochen gewartet
#8 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Habe zwei R6008HS im Einsatz,
beide im HS-mode und beide am Microbeast.
HS-mode heisst ja nur, dass die Framrate für das Steuersignal
doppelt so schnell getaktet wird, somit die Zeit zwischen den Steuersignalen
die halbe ist.
Nen Unterschied merke ich aber nicht
.
Kommt ja auch noch drauf an, was Beast und Co. aus der schnelleren Pulsfolge überhaupt machen.
Die von Dir genannte Servos sind eh alle Digitalservos.
Fliegt eigentlich überhaupt noch einer Analgoservos ??
beide im HS-mode und beide am Microbeast.
HS-mode heisst ja nur, dass die Framrate für das Steuersignal
doppelt so schnell getaktet wird, somit die Zeit zwischen den Steuersignalen
die halbe ist.
Nen Unterschied merke ich aber nicht
Kommt ja auch noch drauf an, was Beast und Co. aus der schnelleren Pulsfolge überhaupt machen.
Die von Dir genannte Servos sind eh alle Digitalservos.
Fliegt eigentlich überhaupt noch einer Analgoservos ??
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
-
thomassss2000
#9 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
grins du hast recht,habe halt mal ein beitrag gelesen da stand was,das bei digital betrieb die servis nicht so lange halten sollen!? na ja werde es auch auf digital stellen
- worldofmaya
#10 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Da geht's wahrscheinlich um den 401? Das ist kein Digital Modus sonder eine wesentlich höhere Ansteuerung was die Servos stärker belastet.
-Klaus
-Klaus
#11 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Sorry, das ist Quatsch. Die Servos werden auch im DigitalServoMode analog angesteuert. Nur eben häufiger. Das belastet die Servos stärker. Ich bin der Meinung, dass 99% aller Heli-Piloten darauf verzichten können, denn um da einen greifbaren Vorteil zu haben, muss man schon sehr gut sein. Eine digitale Übertragung der Servosignale gibt es nur beim SBus, aber die Unterstützung für VStabi oder BeastX ist noch nicht da.face hat geschrieben:Definitiv digital, alles andere wäre quatsch. Ja wenn du analoge Servos verwendest schädigst du die durch die Verwendung der digitalen Übertragung, bei digitalen Servos selbst ist das aber notwendig/sinnvoll, ist ja extra dafür gemacht.
#12 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Mmh ok da hab ich vielleicht was falsch verstanden. Trotzdem benutze ich den Digitalmode für Digitalservos, macht irgendwie Sinn
Kaufe mir doch nicht Servos für 100€ das Stück und steuer die dann nicht bestmöglich an...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#13 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Wenn ich den Empfänger jetzt auf den Highspeedmode stelle, wird ja auch mein Regler mit diesem angesteuert, da er auf Kanal3 hängt. Macht das dem Align Regler etwas oder ists bei Reglern sowieso egal?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
-
thomassss2000
#14 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
nun ja das sind schon verschiedene aussagen die einem zu denken geben ich weis wirklich nicht was besser ist 
- PeterLustich
#15 Re: r 6008 hs digital oder analog besser?
Also ich habe auch den 6008 und habe ihn im "langsamen" Modus und im "schnellen" Modus getestet und konnte fliegerisch überhaupt keinen Unterschied feststellen! Auch optisch waren die Servos beide Male gleichschnell. (Wobei sich der UNterschied bestimmt in einem so kleinen Bereich abspielt das man mit bloßem Auge eh nix sieht.) Betreiben tu ich den mit BLS451 und BLS251 und habe ihn dann wieder auf den "schnelleren" Modus umgestellt, auch wenn man keinen Unterschied merkt.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.