Neuer 2200 Lippo bei Ebay für kl. Geld !!!
#1 Neuer 2200 Lippo bei Ebay für kl. Geld !!!
Hallo ihr Kranken!
Kennt jemand diesen Lippo den ich heute bei Ebay entdeckt habe?
http://cgi.ebay.de/Lipo-Hammerpack-fuer ... dZViewItem
Kann man den weiterempfehlen? Habe selbst den 420 LF ...
Gruß an alle
Marc
Kennt jemand diesen Lippo den ich heute bei Ebay entdeckt habe?
http://cgi.ebay.de/Lipo-Hammerpack-fuer ... dZViewItem
Kann man den weiterempfehlen? Habe selbst den 420 LF ...
Gruß an alle
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
#4
Hallo,
das auf dem Bild ist doch kein BEC-Stecker oder?
Ansonsten - kommt auf den Flugstil an, nich jeder braucht 15 oder 20C-Zellen.
Nur - mit 180g ist das Pack vom Gewicht her etwas üppig, die neuesten TP wiegen bei etwas geringerer Kapazität nur 120g
Peter
das auf dem Bild ist doch kein BEC-Stecker oder?
Ansonsten - kommt auf den Flugstil an, nich jeder braucht 15 oder 20C-Zellen.
Nur - mit 180g ist das Pack vom Gewicht her etwas üppig, die neuesten TP wiegen bei etwas geringerer Kapazität nur 120g
Peter
#6
Wurde unter anderem in einem T-Rex mit Align 420LF Motor und einem noch stärkeren Power Motor getestet, bei 2200 UPM Kopfdrehzahl sind keinerlei Spannungseinbrüche bei höheren Pitchwerten feststellbar !
wenn ich das schon lese!
selbst ein kokam 2000h bricht leicht in der spannung ein,ist auch normal.
scheind ja ein wunderakku zu sein.
hier mal eine aufzeichnung von einem t-rex flug mit einem 2000er kokam.

die grüne linie ist die spannung und die blaue der strom!
....das bild liegt in meiner gallerie,ist dort viel besser zu erkennen.
wenn ich das schon lese!
selbst ein kokam 2000h bricht leicht in der spannung ein,ist auch normal.
scheind ja ein wunderakku zu sein.
hier mal eine aufzeichnung von einem t-rex flug mit einem 2000er kokam.
die grüne linie ist die spannung und die blaue der strom!
....das bild liegt in meiner gallerie,ist dort viel besser zu erkennen.

Zuletzt geändert von Agrumi am 26.10.2005 17:55:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#7
ich denke das ist ein 3s2p, wenn der so schwer ist. da sind dann die ganz alten zellen drin die nur 6c können.
daher auch der preis
bec stecker hat er keinen, nur so ne olles tamiya-ding, muss also trodzdem ab. den balanceranschluss kann man ja wohl deutlich sehen.
sieht für mich ganzschön nach polyqest aus, hatte auch einen da sah der balanceranschluss genauso aus. vielleicht nur neu eingeschrumpft, airflow design, damit man nicht merkt nach dem flug wie heiss der akku eigentlich wäre.
mfg
Jo
daher auch der preis

bec stecker hat er keinen, nur so ne olles tamiya-ding, muss also trodzdem ab. den balanceranschluss kann man ja wohl deutlich sehen.
sieht für mich ganzschön nach polyqest aus, hatte auch einen da sah der balanceranschluss genauso aus. vielleicht nur neu eingeschrumpft, airflow design, damit man nicht merkt nach dem flug wie heiss der akku eigentlich wäre.
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#8
Hallo,
also ich bin nicht der Verkäufer dieser Akkus aber so ein Pack kann durchaus eine Alternative sein, nicht jeder braucht 15 oder 20C- Zellen, zum Rumschweben reichen auch 7C - die entsprechenden Akkus sind klassen billiger.
Peter
also ich bin nicht der Verkäufer dieser Akkus aber so ein Pack kann durchaus eine Alternative sein, nicht jeder braucht 15 oder 20C- Zellen, zum Rumschweben reichen auch 7C - die entsprechenden Akkus sind klassen billiger.
Peter
#9
hi peter,Pete hat geschrieben:Hallo,
also ich bin nicht der Verkäufer dieser Akkus aber so ein Pack kann durchaus eine Alternative sein, nicht jeder braucht 15 oder 20C- Zellen, zum Rumschweben reichen auch 7C - die entsprechenden Akkus sind klassen billiger.
Peter
auch schweber (anfänger) machen fortschritte.ruck-zuck sind die monate vergangen und es wird nicht mehr geschwebt.....und was sagt dann der akku dazu?


aber du hast recht,zum schweben braucht man keine 15 oder 20C akku´s.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#10
denke ein durchschnittlich talentierter Anfänger wird bei grosszügig geschätzen 100 Zyklen Nutzungsdauer eines Lipo-Packs mehrere (ver)brauchen bis er mehr als 10C braucht - wenn die Zellen die Abstürze überhaupt mechanisch überstehen...Agrumi hat geschrieben:auch schweber (anfänger) machen fortschritte.ruck-zuck sind die monate vergangen und es wird nicht mehr geschwebt.....und was sagt dann der akku dazu?![]()
![]()
Eine günstige Alternative gibts z.B auch bei mbz-leipzig, z.B. 3s 2200mAh Pack mit 10c/155g für 44 Taler.
Ein Rex fliegt auch mit Konions, sind fast unzerstörbar, noch billiger und sehr schnelladefähig.
Peter
#11
Hi,
das sehe ich aber dann doch anders.
Wenn Du Dir das Diagramm von Alexander mal anschaust, dann siehst Du, dass die Stromstärke bei Vollpitch 27A erreicht. Bei kleineren Pitchstössen um 20A liegt.
Gerade der fortgeschrittener Anfänger wird um unklare Situationen zu entschärfen die Notbremse ziehen in dem er Voll-Pitch gibt. Da ist er dann ganz fix weit über 20A (10C).
Cu
Harald
das sehe ich aber dann doch anders.
Wenn Du Dir das Diagramm von Alexander mal anschaust, dann siehst Du, dass die Stromstärke bei Vollpitch 27A erreicht. Bei kleineren Pitchstössen um 20A liegt.
Gerade der fortgeschrittener Anfänger wird um unklare Situationen zu entschärfen die Notbremse ziehen in dem er Voll-Pitch gibt. Da ist er dann ganz fix weit über 20A (10C).
Cu
Harald
#13
ich habe vor 2 wochen in warburg für EHS 5 verschiedene akkus für den rex getestet....alle so zwischen 1800 und 2250mAh.
es waren fast alles no-name teile.die packs sollten zwischen 8 und 15C dauer aushalten.geflogen bin ich mit einen X-400 und 450TH motor.
...um es auf den punkt zu bringen:
nach 10 minuten achten fliegen in der halle,konnte ich bis auf ein pack die dinger fast nicht mehr anfassen!!!so viel zu den angaben von 8 bis 15C!
ich bleibe bei meinen kokam´s.
...und ein akkupack das nicht gnadenlos überlastet und richtig geladen wird,sollte schon etwas mehr wie 100 zyklen halten.
es waren fast alles no-name teile.die packs sollten zwischen 8 und 15C dauer aushalten.geflogen bin ich mit einen X-400 und 450TH motor.
...um es auf den punkt zu bringen:
nach 10 minuten achten fliegen in der halle,konnte ich bis auf ein pack die dinger fast nicht mehr anfassen!!!so viel zu den angaben von 8 bis 15C!
ich bleibe bei meinen kokam´s.

...und ein akkupack das nicht gnadenlos überlastet und richtig geladen wird,sollte schon etwas mehr wie 100 zyklen halten.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#14
Hi,
na gut, werden gelegentlich einen 450TH ausprobieren.
Bei meinem Rex (mit den kurzen SAB 305) liegt der Strom bei 2400Upm und +11° bei ca 17A.
Damit werden sogar die Konions für ein paar sekunden fertig, macht aber auf dauer keinen Spass.
Muss letztlich jeder selber entscheiden, die billigeren Akkus sind natürlich ein Kompromiss.
Peter
na gut, werden gelegentlich einen 450TH ausprobieren.
Bei meinem Rex (mit den kurzen SAB 305) liegt der Strom bei 2400Upm und +11° bei ca 17A.
Damit werden sogar die Konions für ein paar sekunden fertig, macht aber auf dauer keinen Spass.
Muss letztlich jeder selber entscheiden, die billigeren Akkus sind natürlich ein Kompromiss.
Peter
#15
Sehe ich 100% genauso.Agrumi hat geschrieben:ich habe vor 2 wochen in warburg für EHS 5 verschiedene akkus für den rex getestet....alle so zwischen 1800 und 2250mAh.
es waren fast alles no-name teile.die packs sollten zwischen 8 und 15C dauer aushalten.geflogen bin ich mit einen X-400 und 450TH motor.
...um es auf den punkt zu bringen:
nach 10 minuten achten fliegen in der halle,konnte ich bis auf ein pack die dinger fast nicht mehr anfassen!!!so viel zu den angaben von 8 bis 15C!
ich bleibe bei meinen kokam´s.![]()
...und ein akkupack das nicht gnadenlos überlastet und richtig geladen wird,sollte schon etwas mehr wie 100 zyklen halten.
Im übrigen finde ich 45 EUR für einen noname LiPo nicht gerade günstig.
Solche Zellen sollten schon deutlich günstiger sein.
Bei 30 EUR könnte man es mal versuchen, aber bei 45 ist die Differenz zum guten Kokam schon viel zu gering, als daß sich ein Experiment lohnen würde.
Gruss
Chris