leider kann ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal als Anfänger bezeichnen. Ich kann nur sagen, dass ich durch einige Videos auf YouTube so sehr in denn Bann gezogen wurde, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich richtig einsteigen werde.
Am liebsten würde ich mir gleich heute noch einen (Elektro) Airwolf holen (ich weiss, dass das nicht jedermanns Geschmack ist, aber mir gefällt er eben und er erinnert mich an meine Jugend

Ich schau mich jetzt erst noch intensiv um und hole mir Tipps. Wenn jemand aus meiner Ecke kommt, und sich mit mir rumschagen würde (ich bin ganz pflegeleicht), wäre ich sehr dankbar. Ohne Hilfe ist der Einstieg in ein derart kompliziertes Hobby doch recht mühsam und endet nicht selten in der Aufgabe. Mit den vielen Informationen hier im Forum ist es leider auch nicht einfach sich ohne jegliche Vorkenntnisse zurechtzufinden - ich weiss ja noch nicht mal, was ich alles bräuchte, bis ein Heli komplett ist. Kaufempfehlungen würde ich gerne entgegen nehmen.
Ich habe mir zumindest schon mal den Heli-X runtergeladen und will mal probieren was ich an der Simulation tauge, aber leider wird mein Playstation2 Controller mit den Analogsticks nicht erkannt. Sollte ich mir gleich eine Ferbsteuerung mit Anschluss zulegen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Wenn jemand einen Airwolf (sehr gerne komplett und flugfertig) zu verkaufen hat, darf sich gerne bei mir melden - was man hat, hat man - allerdings ist mein Budget leider sehr beschränkt (die im Basar stehenden Wölfe schau ich mir jeden Tag an, aber vierstellig ist echt nicht drin - mehr im unteren dreistellien Bereich). Auch Einsteiger Helis dürfen mir gerne angeboten werden (auch am liebsten wie gesagt komplett).
So, ich stöbere dann mal weiter und freue mich auf die Heli-Zukunft

Gruß
Mike