irgendwie läuft es bei mir gerade, im positiven Sinne...
Nachdem ich letztes Jahr so etwas wie eine "Helidepression" hatte und mich mal mit zahlreichen Flugzeugen (Warbirds und Nurflügler) versucht hatte, hat mich der Heli-Virus jetzt irgendwie wieder... Nach dem Absturz letztes Jahr wollte es einfach nicht mehr so richtig klappen, ich habe mich außer Loopings, Turns, Rollen und halbe kubanischen 8ten nix mehr getraut. Ab und zu flog ich mal noch Flips und Seitwärtsflips, das war's aber auch... Als vor 2 Wochen mein Arbeitskollege mal wieder zum zugucken mit war, hat er mich motiviert, im Looping einfach mal anzuhalten und den Heli auf dem Kopf stehen zu lassen...
Das hab ich dann gemacht, und da muss dann irgendwie ein Knoten geplatzt sein... plötzlich machte ich Fahrt-Pirouetten (ist ja echt nix dabei, aber alle die zugeschaut hatten fanden es suuuuuper, viiiel besser als so ein schnöder Looping...), ich ließ den Heli auf dem Kopf stehen, leitete nach unten über die Nase wieder aus, dann irgendwann mal wieder nach oben über die Kufen... plötzlich wurde daraus ein Rainbow, dann plötzlich ein zaghaft geflogener TicToc... plötzlich hielt ich ihn länger auf dem Rücken, dann habe ich sowas wie ein "vertikales Langloch" geflogen ("gerade" nach vorne, 1/2 Loop, auf dem Rücken zurück, wieder 1/2 Loop und wieder gerade nach vorne). Dann hab ich die 1/2 kubanische acht zur Ganzen gemacht... und das immer und immer wieder...
Jetzt muss ich das alles erst mal setzen lassen und die Rainbows, TicTocs und Rückenflug verfeinern und üben, dann geht's weiter, ich bin im Moment voll motiviert

Gruß, Alex