Umfrage / Basar pimpen?

Sollte der Basar die Möglichkeit bieten Angebote/Gesuche im dazugehörigen Herst.Bereich anzuzeigen?

Ja, die Idee ist zu gebrauchen!
11
34%
Nein, bloß nicht noch mehr Bereiche in den einzelnen Bereichen! Wer soll denn da noch durchsteigen?
19
59%
Kennste Wayne? Wayne interessiert´s?
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Hike-O

#1 Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Hike-O »

Meine Idee ist es, den hiesigen Basar etwas zu "erweitern"!

Und zwar so, dass man beim erstellen eines Angebots/Gesuchs noch eine(n) Zusatzbereich(e) wählen kann, in dem dann das Angebot/Gesuch auch nochmal angezeigt wird.

Beispiel: Wenn ich Teile für´n Mini Titan verkaufen, oder kaufen möchte, klicke ich zusätzlich beim Erstellen noch einen Bereich an, in dem das auch interessant sein könnte.
Hier also: "Thunder Tiger-->Mini Titan"

Allerdings müsste dann jeder Bereich, bzw. Helityp seine eigene Basarspalte bekommen(evtl. unter den Stickies),
in dem dann nur die angebotenen oder gesuchten Teile des jeweiligen Modells/Hersteller gezeigt werden.
Quasi ein Basarfilter, um nicht immer alle Teile, die gar nicht von interesse sind, durchwühlen zu müssen. :idea:
Sollte ich dann mal einen Gyro suchen, was natürlich nicht mehr passiert in FBL Zeiten, würde ich in den Gyrobereich gehen und auf Basar/Angebote klicken, um alle dort angebotenen Gyros zu sehen.

Die Idee geistert schon ewig in meinem Hirn rum, nur habe ich mich bisher nicht getraut Euch damit zu belästigen! Vergebt mir, dass ich es nun gewagt habe

Ich hoffe Ihr seid von der Idee mindestens so angetan wie ich :bounce:

Generel sollte das doch machbar sein, oder? Zumindest traue ich den hiesigen Admins diese Aufgabe mehr als zu!
Falls die Idee aber zu beknackt sein sollte, bitte ich um Aufklärung wieso und weshalb es beknackt ist
Bei Interesse an dem Thema, bin ich natürlich nicht dagegen, das hier rauszufriemeln um noch eine extra Umfrage zu starten.

Bin auf Eure Meinung dazu gespannt :bounce:
Zuletzt geändert von Hike-O am 20.10.2010 15:22:20, insgesamt 1-mal geändert.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#2 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von tracer »

Neue Bereiche würde ich dafür nicht machen.

Eher Filter nutzen.
Yaku79
#3 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Yaku79 »

ich bin auch eher für einen Filter.
Nur muss der Käufer/Verkäufer dann auch sehr explizit schreiben was er sucht bzw verkaufen möchte.
Aber das ist ja eh zu 95% gegeben
tracer
Operator
Operator
#4 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Nur muss der Käufer/Verkäufer dann auch sehr explizit schreiben was er sucht bzw verkaufen möchte.
Ich dachte an Filter eher so eine Art DropDown Box.

Ansonsten tut es ja die ganz normale Suchfunktion.
Hike-O

#5 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Hike-O »

Ok, sehe schon welche Tendenz das ganze bekommt. :cry:

Nur muß ich ja immer etwas spezielles suchen, um mit so einem Filter etwas zu werden.

Wenn man im Basar allerdings nur mal so aus Langeweile stöbert um evtl. ein Schnäppchen zu machen, fände ich es besser, wenn man vorab aussuchen könnte, welche Marken, Teile überhaupt gezeigt werden sollen.
In jedem Hersteller/Helibereich so eine Rubrik ist etwas übertrieben, sehe ich ein :oops:

Tracer: Drop Down Box oder Kästchen zum Haken setzen wäre genau das, was ich meine :mrgreen: :bounce:
greetz

Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
tracer
Operator
Operator
#6 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von tracer »

Hike-O hat geschrieben:Tracer: Drop Down Box oder Kästchen zum Haken setzen wäre genau das, was ich meine
OK; kann aber ne Weile dauern, habe noch andere Baustellen vorher.
Crizz
#7 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Crizz »

Dropdown-Filter wäre genial, und Asterisk für alle Angebote. Zusätzliche Rubriken würden nur dazu führen, das nochmehr Blödsinn gepostet wird, ist so ja schon manchmal irre wenn man in die Forenbereiche schaut, das muß man in den Basaren nicht extra haben ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Dropdown-Filter wäre genial, und Asterisk für alle Angebote.
Sobald ich meine Änderungen am eBay Basar fertig habe, kümmer ich mich drum.

Ich muss mir dann nur noch nen Kopf machen, wie ich den "Mehrwert" an den Support knüpfe.

Verdienen tun ja eigentlich die Verkäufer, evtl. mache ich das Einstellen der Kategorien nur Supportern zugänglich.
Heli Up
#9 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Heli Up »

tracer hat geschrieben:evtl. mache ich das Einstellen der Kategorien nur Supportern zugänglich
Micha, du gehst in die richtige Richtung :wink:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
TREX65

#10 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von TREX65 »

Heli Up hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:evtl. mache ich das Einstellen der Kategorien nur Supportern zugänglich
Micha, du gehst in die richtige Richtung :wink:
Sehe ich auch so.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hike-O

#11 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Hike-O »

Aber Nichtsupporter die etwas suchen könnten dennoch filtern? Ansonsten, also wenn nur Supporter in Rubriken einstellen und nur Supporter gefiltert suchen können, bringt´s meiner Meinung nach eher weniger.
Da der Basar dadurch für die Masse ja nicht wirklich interessanter würde, was ja aber auch ein Hintergedanke sein könnte, um die Besucherzahl zu erhöhen und somit evtl. Supporter zu gewinnen.

Kommen denn ausreichend viele verkaufende Supporter zusammen um so eine Funktion exklusiv anzubieten?
greetz

Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
tracer
Operator
Operator
#12 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von tracer »

Hike-O hat geschrieben:Kommen denn ausreichend viele verkaufende Supporter zusammen um so eine Funktion exklusiv anzubieten?
Das weiss ich nicht.
Aber wer hier verkauft, könnte doch IMHO 1,50/Monat dafür investieren.

Wie wir das umsetzen, muss ich mit dem Team noch klären. Wir machen das ja auch nicht aus Langeweile :)
Crizz
#13 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Crizz »

Kann man von verschiedenen Seiten betrachten. Ich denke, es als Mehrwertdienst einzurichten ist keine verkehrte Sache, insbesondere wenn ich mir ansehe, wie viele doch die meisten ihrer Beiträge in "Basar : Biete" einstellen und sich ansonsten eh nicht am Forum beteiligen. Schließlich ist der Basar nicht die primäre Funktiond es Forums, sondern eine zusätzliche Möglichkeit für Mitglieder. Und unter Mitgliedschaft verstehe ich zumindest, das man nicht nur zum Anbieten von Waren am Forum teilnimmt. Und 1,50 pro Monat bringt keinen um, die meisten geben mit Sicherheit jeden Tag mehr für unnützen Kram aus, von dem sie letztlich nichts haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hike-O

#14 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von Hike-O »

Schon klar, dass Ihr auch anderes zu tun haben könntet :wink:

Da Ihr bei solchen Sachen aber eigentlich immer fair seid, mache ich mir von daher gar keine Gedanken wie das am Ende genau aussieht.
Wird schon schiefgehen :blackeye:

Finde es schon mehr als beachtlich, dass die Idee auf einmal doch umgesetzt wird. :thumbleft:
greetz

Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
tracer
Operator
Operator
#15 Re: Umfrage / Basar pimpen?

Beitrag von tracer »

Hike-O hat geschrieben:Finde es schon mehr als beachtlich, dass die Idee auf einmal doch umgesetzt wird.
Ich habe mich eigentlich immer bemüht, alles umzusetzen, was gewünscht wurde.

Nur, von über 400 Supportern haben wir derzeit nur noch unter 200.

So ganz mit Freiwilligkeit geht das halt nicht, wie es aussieht.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“