Helitoni hat geschrieben: in der Anleitung steht der Vergaser ist schon voreingestellt für den ersten start.
Hi Toni,
Mein TT50 Pro Motor war vom Werk aus so eingestellt dass er haette niemals anlaufen koennen.
Vollast 3 Umdrehungen, Teillast mal mit 5 probieren danach runter mit Teillast bis evtl 4. Keine Garantie sind meine Werte hier auf Meereshoehe.
Wenn du einen Ferngluehanschluss (FGA) benutzt versuche auch mal direkt an die Kerze ran ohne den FGA.
Wenn der Motor nicht anlaeuft nach 2-3 Startversuchen baue Ich sofort die Kerze aus lasse sie mit dem Vorglueher vom Sprit trocknen und kurble den Motor bei zugehaltener Spritleitung durch. Danach einbauen neu probieren.
Unbedingt auch mal eine neue Kerze probieren aber nicht stanedig die Kerze wechseln, geht auch ins Geld
Der Starterkonus muss links herum angeworfen werden.
Blaetter unbedingt festhalten, kein Angst selbst bei Vollgas kannst Du noch den Bock halten aber wehe die Kupplung greift ! (natuerlich nicht mit Vollgas starten)
Kontrolliere das Gestaenge zum Vergaser, beim Start solltest du gut 10 % Weg genommen haben.
Mach Dir eine Ritze in die VL Nadel damit du Deine Enstellungen fein einstellen kannst.
Fuer Teillast neheme ich einen mit Edding markierten Schraubenzieher.
Genug Sprit im tank, ist mir mal passiert, Motor war durch und Ich weiterprobiert gar nicht bemerkt dass gerade der Motor aufheulte und den letzen Sprit saugte
Schalldaempfer muss dicht am Motor befestigt sein.
Dein Startgeraet, falls es ein Akkubohrer ist sollte genug Drehmoment haben.
So mehr faellt mir gerade nicht mehr ein.
Viel Glueck, der laeuft schon noch, nicht aufgeben !
Gruesse Bernd