Bis jetzt habe ich den 450 fast ausschließlich in einer kleineren Turnhalle geflogen wo man quasi nur bisschen schweben, bisschen mit dem Heck spielen und ein paar langsame Achten fliegen kann. Mit meinem 2200er Turnigy Lipo hatte ich dann immer 5 bis 5 1/2 Minuten heraus geholt.
Jetzt habe ich mir noch ein paar halbsymetrische Spinblades zugelegt, welche laut einer ROTOR-Ausgabe mit 1500 U/Min. die Flugzeit sozusagen verdoppeln soll. Laut Drehzahlrechner entsprichen 1500 U/min. ca. 50% Regleröffnung.
Sontag war der erste Testflug, wieder in der Halle. Zuerst stellte ich eine V-Kurve von 80-70-60-70-80% ein. Der Heli flog sehr gut trotz der geringen Drehzahl sehr gut und stabil. Nach 6 Min Testschweben und langsam paar Runden drehen habe ich den Lipo-Checker rangesteckt. Er zeigte ernüchernde 25%. Nun hat der Lader ca. 1300 mA nachgeladen (Klingt schon besser

Ein weiterer Trick, von dem ich noch gelesen habe, ist einen Motor mit weniger KV einzusetzen. Auch ein 11er Ritzel könnte ich noch einsetzen. Außerdem möchte ich, sofern die möglich ist, mit dem Rumpf größere Lipos einsetzen (den 2650er 3S Turnigy Akku).
Kennt ihr Heliexperten noch Tricks, um die Fluzeit für den zukünftigen Rumpfheli zu erhöhen? Klar, wenn ich den Heli auf dem Feld herumschmeiße und ordentlich Tempo habe, steigt die Flugzeit auch noch als wenn man nur lahm durch die Halle dümpelt.