Und wieder ein neues Thema von der Taumelscheibendrehung

Antworten
tomschlager123
Beiträge: 112
Registriert: 22.04.2010 19:47:27
Wohnort: Österreich, Salzburg

#1 Und wieder ein neues Thema von der Taumelscheibendrehung

Beitrag von tomschlager123 »

Hallo Rc Helifreunde

Ich hab mir ein Alu-Tuning für den Belt cp v2 gekauft. Da dies aber einfach nur schlecht zu fliegen war, hab ich gleich wieder das plastik draufgemacht.
Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Der Heli lenkt wenn ich voll roll nach links gebe nach vorne wie auch schon in 1000enden anderen Foren beschrieben.
Und ich hab gelesen das wenn man den richtigen Sender hat, man das auch programmieren kann. Ich hab die T6EX fernsteuerung weiß aber nicht wie?
Hat jemand schon erfahrungen gemacht? Taumelscheibenmischer oder so glaub ich....
Dauphin Koax
Belt Cp V2
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#2 Re: Und wieder ein neues Thema von der Taumelscheibendrehung

Beitrag von MrHeli33 »

1.)den tuningrotorkopf musst du auseinander bauen und wieder zusammen bauen dann sollte es gehen da er (wenn man ihn bekommt) kein spiel hat (war bei mir so).
2.)also ich habe das problem nicht und hab ne futaba t6j
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#3 Re: Und wieder ein neues Thema von der Taumelscheibendrehung

Beitrag von MrHeli33 »

wo hast du das gelesen ,,Wenn man die richtige...... " und dem programmieren kann klingt komisch
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#4 Re: Und wieder ein neues Thema von der Taumelscheibendrehung

Beitrag von satsepp »

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass Du voll Roll steuerst im fliegen, aber Grundsätzlich sind die E-Sky Servos das schlechtest was ich bisher in den Fingern hatte.
Grundsätzlich muss mit einer TS-lehre die TS in der Mitte mit Zero-Adjust eingestellt werden und an den Endausschlägen mit Travel Adjust. Dann sollte die TS über den gesamten Pitchbereich exakt gerade verlaufen, Voraussetzung aber gute Servos und Computer Sender.
Bei Roll darf die TS nur seitlich verstellt werden, Voraussetzung ist aber auch hier eine exakte Einstellung der TS über den gesamten Bereich.
So ein Fehler bei Roll/Nick kann entstehen wenn Beispielsweise eine falsche TS-Anordnung gewählt wird, wie 140° bei 120° TS etc. weil dann die Msicher Bödsinn machen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Belt CP“