mein Name ist Daniel und ich komme aus Essen. Ich fahre schon seit einigen Jahren Rc-car und nehme dort auch an Rennveranstaltungen teil.
Ich habe mich jetzt entschlossen, mich mit den Rc-Heli's zu befassen. Leider bin ich ein totaler Grünschnabel und versuche mich gerade ein wenig in die Materie einzulesen.
Bisher habe ich kein Material außer einem Graupner Duo Plus 45 Lader.
Durch das Herumstöbern, habe ich mir jetzt folgenden Plan ausgedacht/zurechtgelegt:
Ich würde mir gerne erstmal eine Funke zulegen und habe dort an die DX6i oder die DX7s gedacht. Da ich einen Mac Book habe, würde ich mir den Heli-X Simulator kaufen. Zudem müsste ich noch ein passendes USB Kabel finden

So wie ich es im Forum gelesen habe, sollte ich damit dann schonmal einige Jahre beschäftigt sein

Leider ist mir auch bekannt, daß man eher mit einem größeren Heli beginnen sollte, da die wesentlich gutmütiger sind.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob die Herangehensweise richtig ist, aber ich möchte nicht erstmal Unsummen investieren um eventuell festzustellen, daß ich mit einem Helikopter total überfordert bin.
Wenn mir jemand gerne Hilfestellung geben möchte, wäre ich total dankbar. Ich bin auch nicht beratungsresistent

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben, oder zu viele dumme Fragen oder aussagen formuliert.
Ich wünsche allen die das heute lesen, noch einen schönen Rest-Sonntag.
Gruß,
Daniel