Sinnvoller Motor für den 450 Pro

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 Sinnvoller Motor für den 450 Pro

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier, genauer gesagt erst seit gestern und bin eher noch als Anfänger zu bezeichnen, zumindest sehe ich mich so. Ich habe zwar schon mehr als 80 Std. mit meinem 450 Pro die Mücken aus der Luft geangelt - man glaubt ja gar nicht was hinterher so an den Blättern klebt -, fühle mich aber trotzdem noch nicht wirklich als Pilot. Das ganze geschwebe (ich steh total auf das geschwebe) und die eine oder andere 8 etc. laufen soweit auch recht rund aber ich fummel mir immer noch einen zurecht und komm nicht so recht dahin, wo ich gerne hin möchte.

Der Flieger ist soweit ziemlich beherschbar, um erlich zu sein, ich habe mir das ganze etwas schwerer vorgestellt. Wie ich das sehe, ist das meiste echte Einstellungssache, sowohl mechanisch als auch mental. Ich bin der eher ruhige Vertreter - vieleicht werde ich darum so oft gefragt ob ich müde bin - und so fliege ich auch. Nachdem nun endlich alle Einstellungen fertig sind und mein kleiner ruhig und bleiern schwebt, ohne das ich ständig an irgendeinem Knüppel fummeln muss komme ich trotzdem nicht mehr weiter.

Ich werde das Gefühl nicht los, das mir der Motor an dauern in die Suppe spuckt und mich ärgert. Ich habe so ziemlich jede Gaskurve/Gerade und Pitchkombi und kleineres Ritzel durch aber das Optimum war bisher nicht dabei. Im Moment ist noch der Standard Align Motor und Regler verbaut, das mit dem Gov- Mode habe ich mir schon lange abgeschminkt und werde es auch nie wieder versuchen, aber so mies kann das Zeug doch nicht sein, oder liege ich da völlig falsch und das Zeug ist grottig.