Hi
am 21.6.2011 war das Roll-Out der diesjährigen TU-Fast Teams
Dieses mal gab es sogar 2 Autos.
Der nb011 (nitro based) konnte durch Verbesserungen in Details 12kg gegenüber dem nb010 abnehmen und wiegt jetzt nur noch 184 kg fahrfertig.
Und erstmalig ein Elektro-Racer. eb011 (235 kg incl. Akku)
Das Chassis basiert auf dem doch recht erfolgreichen nb010, der im Mai noch in Michigan den 2. Platz in der Gesamtwertung bei 120 Teilnehmenden Teams erreichen konnte.
Hier mal ein paar Bilder von Dienstag.
vielleicht sind ja noch andere Teams hier vertreten und posten hier auch noch ein paar Bilder?
Formula Student 2011
- trailblazer
- Beiträge: 5134
- Registriert: 23.01.2008 11:32:37
- Wohnort: Hamburg - St. Pauli
#2 Re: Formula Student 2011
..alles Vollcarbon? ...bestimmt günstig die Teile 
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
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Max1234
#3 Re: Formula Student 2011
Für voll Karbon sieht es mir etwas zu grob aus,echtes ist viel feiner strukturiert.
gruß Fritz
gruß Fritz
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yogi149
#4 Re: Formula Student 2011
Hi
und ob das alles Carbon ist
Das "grob" strukturierte lässt sogar dünnere Bauteile bei gleicher Zugfestigkeit zu. Da sind nämlich weniger Knicke in der Faser.
Hab dazu vorgestern auch den passenden Begriff gehört: Ondulation.
Das Gewebe läßt sich allerdings nicht so einfach in Ecken bringen.
und ob das alles Carbon ist
Das "grob" strukturierte lässt sogar dünnere Bauteile bei gleicher Zugfestigkeit zu. Da sind nämlich weniger Knicke in der Faser.
Hab dazu vorgestern auch den passenden Begriff gehört: Ondulation.
Das Gewebe läßt sich allerdings nicht so einfach in Ecken bringen.