Na gut...
Also, was die Servos angeht, da würde ich auf jeden Fall was preiswertes nehmen. Ich vermute mal, Du wirst (wie ich auch

) noch im Anfängerstadium sein. Ich habe die SG90 von TowerPro, die hab' ich gleich im 10er Pack für 36 EUR gekauft. Wenn Du mal eine Landung auf negativer Endhöhe machst, kannst Du Dir bei denen den Getriebetausch sparen, die kannst Du gleich ganz wechseln. Was das Heckservo angeht, da würde ich allerdings keine Kompromisse machen! Muss ja nicht gleich das S9257 sein, aber so 35 bis 40 EUR solltest Du hier schon einkalkulieren (z. B. Savox SH-1357).
Was den Gyro angeht, da solltest Du Dir schon mal vorher Gedanken machen, ob Du den Heli später auf FBL umrüsten willst. Dann würde ich Dir nämlich empfehlen, Dir gleich ein Beast zuzulegen, und es erstmal als Kreisel einzusetzen. Ansonsten bin ich mit meinem LTG2100-T recht zufrieden. Aber egal welchen Kreisel Du Dir zulegst, das allerwichtigste ist, dass Du einen erfahrenen Piloten hast, der Dich beim Einstellen/Justieren unterstützt.
Ich tippe mal, dass Du den Rex mit 3S fliegen willst, richtig? Was den Regler angeht, da kann ich Dir zum Jazz 40-6-18 raten. Ich habe den jetzt auch ganz neu drin (für 67 EUR in der Bucht geschossen), selbst habe ich zwar (noch) nicht den ganz großen Unterschied gemerkt, aber mein Lehrer Steffen (aka Evo2racer) war total begeistert davon. Ich meine auch dass hier im Forumbazar noch einer angeboten wird.
Was Motoren angeht, da muss jetzt mal jemand anders ran. Ich habe noch meinen original MT Motor drin, und um ehrlich zu sein, mit Motoren habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Soweit erst mal von mir...