Na und ich dachte, das würde nach einer Antwort verstummen...
Crizz hat geschrieben:Man nimmt auch kein Material was zur Wärmeschutzdämmung am Haus gedacht ist ( Dampfsperrfolie-Verkleben ) für den Modellbau.
da würde ich doch im Leben nicht drauf kommen, mir das Siga um die Mühle zu wickeln... na ja, vielleicht wenn er so richtig runtergeballert ist und ich dringend noch den letzten Loop fliegen muss...

iss naturlich völliger Blödsinn. Obwohl, bei meinem Nummernschild am Bock leistet das hervoragende Dienste!
3M Macht gutes Zeug... aber stimmt, das ist nich einfach zu bekommen, daher auch nicht auf meinem Schirm.
Doppeltape ist noch mal ne ganz andere Nummer, da hab ich bisher auch nur Luschen gezogen.
Entweder es hält gar nicht (keine Seite) oder es hält nur eine Seite und die andere löst sich ständig oder es löst sich langsam und af beiden Seiten bleiben diese fiesen Rückstände, die man erst mühsam runterprokeln muss um neu zu verkleben...
Dafür habe ich einen Tipp für ein gutes Pflaster! Das Extrem von Hansaplast ist zu gebrauchen. Ziemlich dick, über ein Gelenk geklebt also etwas hinderlich, aber auch im Handschuh bleibt es am Finger und auch Wasser ist nicht so das Problem. Mit anderen Worten: Auf einer Baustelle durchaus verwendbar, hab ich immer in irgendeinem Koffer dabei.