FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Antworten
Ammerländer

#1 FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Beitrag von Ammerländer »

Ich ärgere mich jedes Mal wieder wenn ich etwas von Align kaufe......

muß schon sehr blöd sein das ich es doch immer wieder mache....

Da wie üblich alles wieder in englisch ist, und ich schon immer auf Kriegsfuß mit dieser Sprache stehe, sind die Probleme vorprogramiert :evil:

Ich bekomme einfach keinen Kontakt zum 3GX per USB, bie Beschreibung hilft da auch nun nicht wirklich weiter, habe es bis jetzt ja noch nicht einmal geschaft die aktuelle Firmware auszulesen, sollte mir doch gleich etwas anständiges kaufen wo man für in Deutschland gekaufte Produkte auch eine entsprechende Bedienungsanleitung erhält....

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dem 3GX helfen könnte, ich möchte als erstes die Firmeware auslesen, dann gegebenenfalls ein Update durchführen.....

danach sollte es auf meine T-Rex 450 PRO V2 montiert werden, und ich möchte es auch entsprechend einstellen können, das ich dieses auch nachvollziehen kann...

Bin sehr genervt, aber eigentlich von mir selber, weil ich mich immer wieder auf den " Scheiß " von Align einlasse, es ist einfach nur nervfig wenn keine deutschen Bedienungsanleitungen vorliegen.

Wenn mir nun jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen, sonst fliegt das ding in die Ecke und wird dort solange liegen bleiben bis entlich eine deutsche Bedienungsanleitung vorliegt.

Gruß

Ammmerländer
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
the-fallen

#2 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Beitrag von the-fallen »

Wenn du das Problem nicht das erste mal hattest frage ich mich, wieso du dann immer noch so etwas kaufst? ;)

Aber zu deinem Problem:

Ist das 3Gx bereits im Heli eingebaut oder noch "lose"?

Du musst nämlich mindestens eine Stromversorgung anklemmen (Akku->BEC->3Gx), hast du das gemacht?

Laut Anleitung sollst du nämlich dein Empfangssystem (also komplette Empfängeranlage mit 3Gx) in Betrieb nehmen und warten bis alles initialisiert hat und dann den USB Dongle an das 3Gx anschließen. auf den Empfänger kannst du aber erst mal verzichten, aber das 3Gx braucht Strom.

Ich hoffe das war bereits die Lösung zu deinem Problem. Ansonsten schreibe vielleicht noch dazu, was du bereits wie angeschlossen hast und dergleichen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Ammerländer

#3 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Moin,

danke erstmal für deine Antwort,

also Strom hatte ich dran, aber ohne Empfänger....

Das 3GX hatte ich noch nicht, nur im allgemeinen Align, mein letzter T-Rex 500 ESP Paddelversion war bis auf die weichen Schrauben und der Seitenteile die ich nacharbeiten mußte ok....

aber sonst immer etwas Stress mit Align ..

Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
REX

#4 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Beitrag von REX »

Schönen guten Abend,

ohne Empfänger geht nichts. Bitte auch an das BATT-OUT Kabel denken. Also mit Akku in BATT-IN, mit dem mitgelieferten Kabel von BATT-OUT an den Empfänger BATT-IN oder auf einen freien Kanal gehen. Jetzt ist der Kreis geschlossen und das 3GX wird vom PC über USB erkannt und kann gelesen oder beschrieben werden..

Viele Spaß und schönen Abend!
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
trailblazer

#5 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Beitrag von trailblazer »

Jop, es müssen unbedingt alle Kanäle angeschlossen sein! Damit hatte ich am Anfang auch zu kämpfen :roll:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
the-fallen

#6 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Beitrag von the-fallen »

So steht's auch in der Anleitung - dachte nur (fälschlicherweise) Strom reicht. So kann man sich irren. Wieder was gelernt :)

Das BattOut habe ich bei mir jedoch nie genutzt da mein BEC zwei Ausgänge hat und ich somit das 3Gx und den RX einzeln befeuern konnte.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Ammerländer

#7 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Moin,

dann sage ich mal danke...

Gruß

" i like Hirobo "
the-fallen

#8 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Beitrag von the-fallen »

Geht es denn jetzt? Also war es das Problem?

Ammerländer

#9 Re: FirmewareUpdate 3GX ........ ????

Moin,

nein es geht noch nicht, das Problem konnte ich jetzt noch nicht lösen, im Moment ist der S-Bus Empfänger auf rot dauerleuchten.

Habe aber auch nicht jetzt die Zeit das wirklich zu klären bzw. das zu lösen, stecke gerade mitten im Umzug....

Vielleicht befasse ich mich auch mal lieber wieder mit meinem Logo 10, habe jetzt alle Teile die ich austauschen wollte.

Gruß

" i like Hirobo "
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“