Rex mit 430 L - welches Ritzel?
#1 Rex mit 430 L - welches Ritzel?
Hi,
fliege meinen Rex mit dem 430 L Align Motor, 40-6-18 Jazz Regler und momentan einem 15er Ritzel.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Akku zu schnell leer wird (Flugzeit vll. 5-6 Minuten). Fliege mit 2500 rpm am Kopf. Ist das nicht ein bisschen wenig? Welches Ritzel empfehlt ihr?
Grüße,
Alex
fliege meinen Rex mit dem 430 L Align Motor, 40-6-18 Jazz Regler und momentan einem 15er Ritzel.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Akku zu schnell leer wird (Flugzeit vll. 5-6 Minuten). Fliege mit 2500 rpm am Kopf. Ist das nicht ein bisschen wenig? Welches Ritzel empfehlt ihr?
Grüße,
Alex
- Crazy Pilot
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- Wohnort: Düsseldorf
#3
Hi,
mein SE fliegt inzwischen auch. Yeah!
Geht voll ab, hab noch nie so nen agilen Rex in der Hand gehabt, Wahnsinn.
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich die grauen Holzis flieg: Zu wenig Kontrast zum Drehzahlmessen, ich schätze mal an die 2,7k.
Fakt ist, mein 3S FP LiPo ist nach 4.20 klatschleer. Fliege nen 13er.
mein SE fliegt inzwischen auch. Yeah!



Fakt ist, mein 3S FP LiPo ist nach 4.20 klatschleer. Fliege nen 13er.
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

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#4
3S 1800mah Evo 20!
@Crazy Pilot: Ok, dann ist es wohl doch normal wenn du auch nur 4 Minuten fliegst. Schade, ich finde die Flugzeit ein wenig mager
@Crazy Pilot: Ok, dann ist es wohl doch normal wenn du auch nur 4 Minuten fliegst. Schade, ich finde die Flugzeit ein wenig mager

#5
Die finde ich auch recht mager.
Gut, kommt auch drauf an wie du fliegst
Ich fliege den 420LF mit 15er Ritzel und nem Billig Lipo und bin bei ca. 10min mit den normalen Holzi (315mm), und danach gehen ca. 1600mAh in den Akku
Ich fliege Rundflug mit einigen Rollen, Loops, Flips und Rückenschweben, nur mal so zum vergleich
Gut, kommt auch drauf an wie du fliegst

Ich fliege den 420LF mit 15er Ritzel und nem Billig Lipo und bin bei ca. 10min mit den normalen Holzi (315mm), und danach gehen ca. 1600mAh in den Akku

Ich fliege Rundflug mit einigen Rollen, Loops, Flips und Rückenschweben, nur mal so zum vergleich
Grüsse
Andy
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Align T-Rex 500E
Andy
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#6
An die Flugzeiten gewöhnt man sich. Fliege mit dem L103D an 6SKok3200ern ca. 4.30. Und du @ Alex?
P.S.: Ich mag es, wenn die Blätter knallen, "nur mal so zum vergleich".
P.S.: Ich mag es, wenn die Blätter knallen, "nur mal so zum vergleich".

Gruß,
Yannik
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Yannik

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#8
Hi,
mit dem Logo 10 3D und recht hartem 3D komme ich auf ca. 7 Minuten.
Fliege allerdings auch den Tango 45-13 (!!) und 5S3P (6000 mah!) und 1900 rpm.
Wie ich fliege, zeige ich euch auf dem Video das ihr jetzt hier mal downloaden könnt
Ich lasse die Blätter krachen 
mit dem Logo 10 3D und recht hartem 3D komme ich auf ca. 7 Minuten.
Fliege allerdings auch den Tango 45-13 (!!) und 5S3P (6000 mah!) und 1900 rpm.
Wie ich fliege, zeige ich euch auf dem Video das ihr jetzt hier mal downloaden könnt


- Dateianhänge
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- Alex_Neujahrsflug2006.wmv
- bitte sehr :P
- (12.96 MiB) 150-mal heruntergeladen
#9
Gehen gut, die 5S3P. Ein bisschen laut ist der Tango vielleicht 

Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
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Futaba T8FG
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#12
Dito. Nach 5 Minuten sind noch etwa 15% +/- Rest im Akku.Andreas_S hat geschrieben:Ich fliege mit nem 2000er Kokam auch gerade mal 5 min dann ist ende gelende, ist ein SHP SS23 mit 15er Ritzel und 85% am Jazz. Geschätzt so ca 2600 am Kopf. Flugstil auch heftiges rumgebolze.
Gruss
Chris
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#13
hab mit einem 2200er 3S mit dem LF430 und 13er Ritzel mit einem 650gr Rex mit 315 Holzblättern ca. 10-11 minuten flugzeit wobei man 9 hart turnen kann und dann schrupp ich noch so ein bischen rum zum abkühlen (von den nerven... der motor und der akku werden nur lauwarm!)
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#14
also ich flieg mit meinem 1600er 8min. ...
reicht, zum nerven aufwärmen:-)
konfiguration in meiner sig...
reicht, zum nerven aufwärmen:-)
konfiguration in meiner sig...
Herzliche Grüsse
Anselm
Anselm
- ER Corvulus
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- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#15
*zumThemaZurückkomm*
Rechnerisch:
3550 * 11 * 0,8 = 31240 UPM/V *v * "korrektur-faktor" Motordrehzahl unter Last 3s-Lipo
2500 x 150 = 31240 x Z Kopfdrehzahl * HZR = Motordrehzahl * ritzel
(2500 x 150) / 31240 = 12,0...Z .... (Gibts bei Conrad...)
bei 2400 = 11,5
, bei 2300 = 11,04...
Denke mal, 15Z dürfte bischen viel sein, ob man den Motor damit nicht "würgt"? (Wäre ideal für >3300 UPM auf dem Kopf...)
aber die ganze Rechnung hängt dran, ob der Motor die 0,8fache Leerlaufsdrehzahl hält, vom Wirkungsgrad (Flugdauer) wäre es bestimmt wünschenswert.
Grüße Wolfgang
Rechnerisch:
3550 * 11 * 0,8 = 31240 UPM/V *v * "korrektur-faktor" Motordrehzahl unter Last 3s-Lipo
2500 x 150 = 31240 x Z Kopfdrehzahl * HZR = Motordrehzahl * ritzel
(2500 x 150) / 31240 = 12,0...Z .... (Gibts bei Conrad...)
bei 2400 = 11,5

Denke mal, 15Z dürfte bischen viel sein, ob man den Motor damit nicht "würgt"? (Wäre ideal für >3300 UPM auf dem Kopf...)
aber die ganze Rechnung hängt dran, ob der Motor die 0,8fache Leerlaufsdrehzahl hält, vom Wirkungsgrad (Flugdauer) wäre es bestimmt wünschenswert.
Grüße Wolfgang