Ich hab mal hier ein neues Topic eröffnet, weil momentan (noch) nicht allzuviel in Netz zu finden ist.
Bin auf der Suche nach ein paar Tipps & Tricks, die den Start ins Hubschrauberleben erleichtern könnten...
Kurz zu meiner Person:
Imgrunde bin ich technisch recht versiert, deswegen gleich der Einstieg in die "Königsklasse".
Trotzdem halt ich mich für ein Autodidakt...
Ich hab zwar zu dem Thema zwei Anlaufpersonen, doch sind beide tragischerweise ausser Landes. Ausserdem wollt ich sie nicht mit solch "Kleinkram" belästigen... (Noch nicht!...)
Dann komm ich mal zu meiner Frage:
Vorgeschichte: Ich hab den Hubschrauber laut Aufbauanleitung zusammengebaut (und (nur fürs Protokoll) was siest das Ding gut aus), da komm ich zum Verkabeln der Elektronik.
Da fings an: Die Aufbauanleitung sagt mir zwar, wie man wo die "Hardware" anbaut, verweist aber ganz lassig wegen den Anschlüssen am Empfänger auf die Bedienungsanweisung der Fernsteueranlage. Alles kein Problem... Gesagt, getan.
Die Servos, der Kreisel und der Regler sind im Nu verkabelt.
Da fällt mir aber folgendes auf:
--> Strom!
Jetz hör ich schon die Kenner des Genres lachen... Ich weiss; Asche auf mein Haupt

Da komm ich aber zum Knackpunkt:
Mir ist ja völlig klar, dass ein Hubschrauber mit Benzinmotor einen Empfängerakku brauch', um Empfänger und Servos mit Saft zu versorgen.
Mir is auch klar, dass ein Hubschrauber mit E-Motor auch eine Stromquelle brauch, um die gleichen Aufgaben zu verrichten...
Nur einer mit E-Motor hat ja im Grunde zwei riesige Stromquellen an Bord.
Also: Gibt es eine Möglichkeit, den Empfänger samt Peripherie an die Primärakkus mit anzuschließen?
Ich bezweifle dies, da der Empfänger mit 4,8-6V betrieben wird und die Akkus mit 9,6V drücken...
Warum also wird von Robbe-Seite (und von meinem Fachhändler) nichts erwähnt, dass man noch einen Empfängerakku benötigt?
Vielleicht könnte mir jemand, der "weiss wie es geht" ein nützlichen Tipp (oder ein Verkabelungsplan) mit auf den Weg geben...
Dank' euch im Voraus!
Glück auf,
Micha