nachdem nun eines meiner Großprojekte mit den wichtigsten Aktionen abgeschlossen ist - kann ich mich nun auch wieder meinem EC135 Projekt annehmen.
Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen die EC135 mit einer T-rex 700 mechnik in die LKuft zu bekommen.
Man hat es ja in einem anderen Forum und bei Youtube mit der Vario EC145 gesehen das die Mechnik locker in der lage sein sollte einen Heli in dieser Größe zu heben.
Kopf und 4-Blatt-Satz möchte ich von Vario verbauen und zwar die mit den 2 Blattschrauben pro Blathalter.
Die eigentliche Problematik an der Geschichte ist der Fenestron......

Vario schreibt bei diesem Heli eine max. Hauptdrehzahl von 1350rpm am HRK vor und bei einem Abfluggewicht bis ca. 7kg eine Fenestrondrehzahl von 6500-7000rpm
Heist also - ich muss mir ein Zwischengetriebe für die Heckdrehzahl bauen - eventuell mit Mädler Räder und Riemen...... bleibt eventuell noch das Problem Höhenversatz - mal sehen wo wir da rauskommen......
Es wird auf jeden Fall nicht ganz einfach werden - aber vielleicht finde ich ja hier Hilfe was das Projekt angeht

Eventuell hat ja jemand noch eine bessere Idee, hat das irgendwo schonmal gesehen, oder oder oder.....
Ich bin derzeit offen für alles.
Eine Vario Mechanik behalte ich mir natürlich als aller letzte Lösung noch im Hinterkopf

Gruß
Ben