Ich habe vor ein paar Tagen einen SK 720 in meinen T-Rex 500 eingebaut. Leider hab ich nun ein Problem mit dem ESC (Jive 100).
Obwohl ich im Setup des Sk720 die Governor Funktion ausgeschaltet hab, scheint der sk720 das Signal nicht nur durchzuschleifen, da der Motor trotz HOLD Funktion anläuft, wenn etwas Pitch gegeben wird.
Zur Verkabelung:
Sk720 per SBus an den Futaba Empfänger angeschlossen.
Jive Regler mit Master und Slave am Sk720 angeschlossen.
Im Setup des Sk720 ist wie gesagt die Governor Funktion deaktiviert.
In der Funke ist eine Gas-Gerade programmiert. Ein Shalter ist mit HOLD programmiert (Motor aus).
In der Setup Software des sk720 sind die Gas Parameter entsprechend (Maximum und Idle) angelernt und werden auch richtig angezeigt bei den Parametern.
Zum Promblrm etwas mehr:
Nach den anstecken des Flugakku initialisiert der sk720 und der Jive richtig. Ales so weit okay. Beim betätigen des Motorschalters läuft der Motor an. So weit alles prima.
Wenn Mann den Motorschalter nicht betätigt und trotzdem etwas Pitch gibt. (Mehr als 100% negativ) dann läuft der Motor trotzdem an, obwohl der Motorschalter auf aus ist!

Es scheint, als ob eine Gas-Kurve programmiert nu sein, denn wenn man wieder 100% negativ Pitch gibt geht der Motor aus.
Wichtig in diesem Zusammenhang: das passiert erst nach ca. 45sekunden. D.h. Der Motor läuft nicht gleich an,wenn etwas mehr als -100% Pitch gegeben wird. Vorher läuft alles normal via Motor ein- / Ausschalter.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklären können...

Mit diesem Phänomen möchte ich ich ungern einen Erstflug riskieren. Hat jemand eine Idee?