Mein erstes Projekt - Ein EDF - Tricopter

Antworten
Benutzeravatar
andre_67
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2012 11:43:05
Wohnort: Hagen a.T.W

#1 Mein erstes Projekt - Ein EDF - Tricopter

Beitrag von andre_67 »

Hallo, ich bin neu in dieser Gemeinde und wollte euch mal mein Projekt vorstellen...

ok, es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe mich im Netz infiziert...

vielleicht erkennt ja jemand gewisse Ähnlichkeiten... :wink:
Vorderansicht
Vorderansicht
DSCF3116.JPG (3.63 MiB) 1130 mal betrachtet
Draufsicht
Draufsicht
DSCF3114.JPG (3.67 MiB) 1132 mal betrachtet
Seitenansicht
Seitenansicht
DSCF3115.JPG (3.75 MiB) 1131 mal betrachtet
die Innereien....
die Innereien....
DSCF3120.JPG (3.72 MiB) 1130 mal betrachtet
Leergewicht ohne EDFs, Akku und Elektronik .... 492g Pappelsperrholz und Kiefenleisten
Abfluggewicht .... 1113g

NUR leider ist mein Vogel einfach zu schwer für die EDFs von HK,
wenn Sie genug Schub aufbauen zum abheben bleibt leider nix an Reserve und zum Regeln über... :(

verbaut sind EDF Ducted Fan Unit 5Blade 2.5inch 64mm von HK
mit Turnigy P2627L EDF Outrunner 4200kv for 55/64mm

was hilft nun ? 6 Blatt EDFs ? oder 7 Blatt EDFs ? oder sind die Motoren zu schwach?

ich hoffe, es haben schon andere hier Erfahrungen mit EDFs gemacht...

Gruß andre_67
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Mein erstes Projekt - Ein EDF - Tricopter

Beitrag von Crizz »

Schöner Nachbau, kommt gut :thumbright:

Zu deinem Problem, da treffen vermutlich mehrere Faktoren zusammen :

- keine Einlauflippen auf den EDFs ( Die Ringe die normal aufgesetzt werden - das bringt dir von vorneherein einen Leistungsverlust um 15 %. Die Dinger sind nach einer e-Funktion geformt, so labbelig und unnütz sie auch wirken mögen. Ohne sie ist kein optimaler Eintrittsluftstrom gegeben.