Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Antworten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#1 Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von skysurfer »

Moin,

jetzt habe ich das Spektrum Modul auf dem DATA Ausgang und will eigentlich künftig den EXT PPM nutzen, weil laut Graupner Service auf diesem Ausgang auch noch die Spannung geschaltet werden soll.
Also wenn Hott eingestellt, hat der EXT PPM Ausgang keine Spannung und wenn SP eingestellt, werden die 5V am EXT PPM geschaltet.

Hat jemand eine Ahnung um was für einen Stecker es sich bei dem EXT PPM Ausgang handelt :?:
bzw. wo man den evetl. sogar beziehen kann :?:

Graupner hat zwar Verbindungskabel für IFS und Weatronik im Programm ... aber der Preis ist schon heftig.
Dateianhänge
P1010004.JPG
P1010004.JPG (87.11 KiB) 967 mal betrachtet
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#2 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von mic1209 »

Ist das nicht ein einfacher XH Stecker, wie beim Balancer? Oder irre ich mich da? :oops:

http://www.xxl-modellbau.de/XH-3S-Stift ... -10er-Pack


Buchse:

http://www.ebay.de/itm/EH-3S-Verlangeru ... 0938245132
.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#3 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von skysurfer »

Hi Michael,
mic1209 hat geschrieben:Ist das nicht ein einfacher XH Stecker, wie beim Balancer? Oder irre ich mich da? :oops:
Nöööpppp ... leider nicht.
Habe gerade das mal geprüft.
Der Standard XH ist leider zu groß.

Den der da benötigt wird, sieht aus wie ein geschrumpfter XH.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#4 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von mic1209 »

skysurfer hat geschrieben:Hi Michael,
mic1209 hat geschrieben:Ist das nicht ein einfacher XH Stecker, wie beim Balancer? Oder irre ich mich da? :oops:
Nöööpppp ... leider nicht.
Habe gerade das mal geprüft.
Der Standard XH ist leider zu groß.

Den der da benötigt wird, sieht aus wie ein geschrumpfter XH.
Vielleicht den Stecker mal heiß waschen? :oops: :oops: :D

Okay, dann weiß ich gerade nicht weiter.
Evtl. kanst du das Rastermaß (annährend) messen und damit mal googlen?!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#5 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von skysurfer »

Moin,
mic1209 hat geschrieben:Evtl. kanst du das Rastermaß (annährend) messen und damit mal googlen?!

hmmm ... also mit meinen Augen ist das gar nicht so einfach zu messen :(

Das Pastermaß müsste iwo bei 1,5 mm liegen.
Hab auch schon mal bei den Verdächtigen Conrad und Reichelt geschaut,
bei Reichelt finde ich in der Richtung gar nichts und bei Conrad ur RM 1.27 aber dann keinen 4-poligen :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von Crizz »

Sieht mir nach JST PHD-Verbinder aus, kann man aber bei dem Bild nicht mit 100%iger SIcherheit sagen. Wäre dann 2.0 mm Rastermaß. ISt auf jeden Fall kein PHR, die sehen aus wie EH im Mini-Format und haben die gleiche mechanische Verriegelung, die gezeigte Buchse scheint über eine Verriegelungslasche auf der Oberseite zu verfügen, das XH-Serie ebenfalls ausschließt : dnan wären dort rechts und links ein Schlitz zu finden, wie auf den Balancerboards mit XH-Verbindern.

Mal beim Graupner-Service angefragt ob die eine bedrahtete Buchse dafür liefern können ? Problem bei den 2.0er Buchsen ist häufig das passende Crimpwerzeug dafür.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#7 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von skysurfer »

Moin Crizz,
Crizz hat geschrieben:Mal beim Graupner-Service angefragt ob die eine bedrahtete Buchse dafür liefern können ? Problem bei den 2.0er Buchsen ist häufig das passende Crimpwerzeug dafür.
Jupp ... habe ich schon.
Die bieten aber nur die komplett konfektionierte Verbindungskabel für z.B. IFS an.
Kostenpunkt für ein Kabel ca, 20-25€ :(

Dachte, das man vielleicht schon vorkonfektionierte Leitungen (eine Seite offen, andere Seite die Buchse) iwo beziehen kann.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von Crizz »

hm.... also wenn es 2.0 mm Rastermaß sind und die Belegung bekannt ist könnte man einfach ein Stück Buchsenleiste in diesem Rastermaß nehmen und passend schneiden. Hat dann zwar keine mech. Verriegelung, da müßte man sich was einfallen lassen um es etwas zu sichern, wäre aber ne Möglichkeit. Ist schon teils hart was man für ein Käbelchen ausgeben kann...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#9 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von skysurfer »

Crizz hat geschrieben:also wenn es 2.0 mm Rastermaß
ist der doch der Abstand zwischen den Stiften :?:

Da messe ich 1,5/1,6 mm, Kontakt Mitte zu Kontakt Mitte.

Jupp ... da wird das Geld verdient :(
Habe Jahrelang in der Kabelkonfektion gearbeitet.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von Crizz »

sehr seltsames maß, 1.27mm wäre ja noch gängig, aber das ist schon exotisch, da fällt mir leider nix passendes zu ein :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#11 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von skysurfer »

THX Crizz.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Suche Steckerbezeichnung für MC-32 Hott

Beitrag von Crizz »

no prob, konnte ja leider nicht wirklich helfen :(

http://www.gp-modellbau.de/modellbausho ... -jeti.html

Ist übrigens der bis jetzt günstigste Anbieter auf den ich gestoßen bin, allerdings sollte man Versandkosten vergleichen bevor man Überraschungen erlebt
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“