PID Werte von MultiWii und MegaPirateNG vergleichbar?

Antworten
Benutzeravatar
snowfly
Beiträge: 92
Registriert: 22.02.2006 01:16:51

#1 PID Werte von MultiWii und MegaPirateNG vergleichbar?

Beitrag von snowfly »

Hallo Forum,

ich hab mir gerade einen Quadkopter gekauft und gebaut nur bin ich anscheinen zu doof um den richtig einzustellen...

Unter MultiWii fliegt er sauber, da konnte ich auch die PID-werte von jemand anderen abschreiben
aber unter MPNG hab ich bei meinen Einstellversuchen schon 2 paar Props zerlegt :(

Daher die Frage kann ich die PID-werte von MultiWii ungefähr so in MPNG übernehmen?
Wenn ja, welche Werte müssen wohin?



oder vielleicht hat ja jemand von euch auch so einen unter MPNG und würde mir seine PID-werte schicken
Bild
Trex450
diverse Schaumwaffeln
MicroQuad

Status:
Kampfschweber
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: PID Werte von MultiWii und MegaPirateNG vergleichbar?

Beitrag von Crizz »

Kenne das System nicht, fliege nur MWC. Ich würe mich nicht drauf verlassen das die Regelalgorhytmen identisch sind, glaube ich nämlich weniger. Dementsprechend sind die PID-Werte auch unterschiedlich. Wenn das System nach der Installation keine Default-Werte vorgibt heißt es probieren, die Funktion eines PID-Reglers ist nicht anders, aber die EIngabeweise sowie durch die verwendeten Algorythmen einzustellenden Beträge können ganz anders aussehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: PID Werte von MultiWii und MegaPirateNG vergleichbar?

Beitrag von frankyfly »

da der MPNG ja auf dem Arducopter-code basiert sind die PID-Werte nicht mit der Multiwii vergleichbar.

Beim Multiwii hatte ich z.B. im Acro-Mode immer P-Werte zwischen 3 und 4 beim APM habe ich jetzt um 0,08
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“