Hab schnell mal ein kurzes Projekt erledigt

ich weiß. es ist zwar kein Scaler. Aber ich denke da es sich um ein Rumpf-Projekt handelt, passt es doch in diesem Bereich hier am besten.
Falls nicht, dann einfach passend verschieben

ich bin über prop.at günstig an einen ziemlich zerschlampten Shark-Ähnlichen Kunstflug-Rumpf für 700er Helis gekommen. (Genauer Hersteller unbekannt)
Der Vorbesitzer wollte einziehbare Landekufen bauen. War auch schon gut vorbereitet. Leider stellten sich aber nach ca. 10 Std. tüfteln zu viele Probleme ein.
Vorallem mit der Verriegelung der ganzen Sache in ausgefahrenen Zustand usw.!
Deshalb hab ich mich dann kurzerhand entschlossen alle Öffnungen wieder mit CFK zu verschließen und den Rumpf ohne unten raus stehende Kufenbügel zu realisieren. habe lediglich alte Seitenleitwerke auf CFK vom 600er verwendet, damit der Rumpf nicht kippt, wenn er nur auf dem Bauch unten aufliegt. bzw. auf den 4 Schrauben, welche mir die Mechanik im Rumpf halten.
Da der Rumpf für einen 700er gedacht ist. Ich aber "nur" noch einen T-Rex 600 rumstehen hatte, wurde dieser am Heckrohr auf einen 700er gestretched.
Längeres Heckrohr und längere Welle. Nach kleinen Anpassungen hat alles gut funktioniert.
Anschließend wurde der Rumpf dann weiß und schwarz lackiert sowie mit silbernen Folienstreifen versehen.
Da dies recht gut zu den Carbon/weißen Haupt- und Heckrotorblättern passt.
Die silbernen Streifen werden die nächsten Tage evtl .noch durch farbige ersetzt. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Das Gewicht vom fertig lackierten Rumpf beträgt ca. 950 Gramm. Dafür spart man sich beim Rex das komplette Landegestell, welches mit ca. 150 Gramm zu Buche schlägt. 3D ist mit so einem Heli natürlich nicht mehr komplett möglich. aber für reinen Kunstflug reicht es noch dicke.
Noch zur Info:

Vor dem Umbau habe ich allerdings meinen T-Rex 600 mal mit 1,2 KG aufballastiert um zu sehen wie gut er noch geht.
Als dies zufriedenstellen war, habe ich mit dem Umbau los gelegt.
Bin vorhin gerade geflogen, allerdings gingen nur 2 Akkus, da ich dann kein Gefühl mehr in den Fingern hatte

Anbei einfach mal ein paar Bilder der ganzen Aktion.
Leider habe ich keine Bilder mehr vom miserablen Ausgangszustand des Rumpfes.
Einen Baubericht habe ich mir gespart.
Viel Spass beim schauen.
Gruß
Manuel