Jetzt ist mein Eigenbau-Quadrokopter mit NanoWii-Platine fast fertig, aber beim Testen mit der MultiWiiConfig gibt's dann doch noch Probleme.

Die Sensorwerte von Acc und Gyro werden nicht angezeigt (außer einer konstanter blauen Z-Linie), auch bewegt sich der animierte Quadrocopter nicht.
Die rote LED leuchtet durchgehend. Die grüne LED blinkt schnell, wenn ich auf Start klicke, nach dem Motorstart leuchtet auch sie durchgehend. Ob das so gehört oder was das bedeutet weiß ich nicht, zu den LEDs hab ich nichts gefunden.
Motoren starten klappt (in der Software und real), auch alle Signale des Senders werden angezeigt.
Wenn ich den Akku abziehe, ändert sich nichts, außer dass die realen Motoren natürlich nicht mehr starten.
Noch ein paar Eckdaten:
Spannungsversorgung erfolgt über einen (und nur einen) ESC.
In Multiwii wurden nur QUADX und NANOWII aktiviert/entkommentiert. Das Problem ist das gleiche bei MultiWii2.1 und 2.2, es wurde jeweils die entsprechende version der MultiWiiConfig verwendet. Auch bei der MW-WinGUI2.1 dasselbe.
Falls jemand einen Tipp hat, was es sein könnte oder wie ich auf Fehlersuche gehen sollte, wäre ich sehr dankbar!