ich stehe gerade vor der Frage, wie ich meine Packs konfektionieren soll.
Es geht dabei auch um die Anschaffung eines neuen Laders. Bei dem Lader geht es mir nicht primär darum mit xC zu laden, sondern um das flexible WIE laden.
Es geht um 8 bzw. 10s Stangen, und ich frage mich ob ich sie:
a. "Fest" verbinde, so das sie nur als 8 oder 10s geladen werden können (bedeutet, der Lader MUSS 10s jeh Ausgang laden können).
b. "Flexibel" verbinde, so das ich sie ggf. als 4x4 oder 4x5 o.ä. parallel laden kann/könnte. Also quasi als Stick Pack. Dem entsprechend könnte der Lader, bzügl. der Ausgange "kleiner" ausfallen.
Nun frage ich mich, wie eine flexible Lösung aussehen könnte und da kommt ihr ins Spiel und ich brauche ein paar Anregungen (Bilder evtl.) für eine flexible Lösung.
Da es bisher nur theoretisch im Kopf abläuft kann ich mir nur schlecht ein Bild machen, ob die Kabellängen (spez. Balancer) evtl. zu kurz ausfallen und eine Lösung mittels parallel Ladeboard schon darum ausscheidet, weil ich gar nicht an die Anschlüsse auf dem Board heranreiche. Ich möchte nicht unbedingt mit Verlängerungen etc. arbeiten, scheint mir aber die einzige Option.
Persönlich ziehe ich eine flexible Lösung vor, da ich die Packs nicht gern als 8 oder 10s lagern möchte, sondern lieber einzeln.
Kann sein, die Frage ist etwas dümmlich, aber ich stehe gerade im Wald und komm nicht raus.

Ich bedanke mich bei euch.