Schwerpunkt ?

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Ruediger K
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#1 Schwerpunkt ?

Beitrag von Ruediger K »

Hallo,

Wie " erfliegt " man eigentlich den SP eines Helis ?

Grob ausgewogen soll er an den Paddelstangen die Nase nach leicht nach unten hängen. Aber wie bekomme ich die Feinheiten raus ?

Danke Rüdi
Schöner Gruß vom Unterland.

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crash
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#2

Beitrag von crash »

Hi Rüdi ,

ICH mach es genau SO

Das wars dann :-))
Erflogen hab ich noch nie einen Schwerpunkt !!
Ich wünsch dir Gut ausgewogene Flüge !!
Gruß Walter
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Vex
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#3

Beitrag von Vex »

hallo rüdi,
rex am rotorkopf halten, seidwärts kippen und dann sollte er leicht mit der nase nach unten gehen. die paddelstange ist zu hoch um den schwerpunkt zu messen, dafür musst du ja fast 200g an der falschen stelle haben :D
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

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crash
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#4

Beitrag von crash »

Hi Vex ,
Ich hab das mal bei meiner EX Hughes 500 (siehe Vario Gallerie) gemacht und mir glatt en paar gestenge verbogen <bg>
Aber hast schon Recht :-)
Gruß Walter (der seinen TG crash verdaut hat !! )
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Vex
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#5

Beitrag von Vex »

also sowas :D
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

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Ralle180
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#6

Beitrag von Ralle180 »

Dachte das beim Heli der Schwerpunkt Nebensache ist!! Hatte auch noch nie Probleme geschweige denn habe ich was bemerkt nach Akku Wechsel und sonstige Umbauten!
Gruß
Ralf

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crash
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#7

Beitrag von crash »

Vex hat geschrieben:also sowas :D
Hi Vex,mein Zahnflankenspielretter...höhre ich da etwas Ironie hereaus :? <bg>
Gruß aus Düsseldorf.
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Vex
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#8

Beitrag von Vex »

nöö, bestimmt nicht :D
ist doch nur spass. beim raptor klappt hervoragend und wenn du den heli nur an den blatthaltern hälst, kannste auch nix verbiegen. sorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;-)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

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Ruediger K
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#9

Beitrag von Ruediger K »

Na gut
Danke
Schöner Gruß vom Unterland.

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Agrumi
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#10

Beitrag von Agrumi »

Grob ausgewogen soll er an den Paddelstangen die Nase nach leicht nach unten hängen.
moin,

"mit der nase leicht nach unten",trifft bei hubschraubern aber nicht zu,nur bei flugzeugen.

hubschrauber sollten an der paddelstange angefasst,mit der rotorwelle genau senkrecht "hängen". :wink:
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ER Corvulus
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#11

Beitrag von ER Corvulus »

Auch moin (eher Mahlzeit..)

das mit dem Schwerpunkt ist wie mit der Stellung des Pitchknüppels beim schweben.
Wer IMMER nur Rundflüge machen will, schwebt am besten mit Knüppel Mitte. Wer später auch mal Rücken fliegen und anderes Gehopse vorhat, sollte lieber mit Pitch=0 ist Knüppelmitte fliegen/lernen.
Beim Schweprpunkt ists ja ähnlich: wer immer nur ? Vorwärts rund fliegen will, tut sich mit leicht hängend etwas leichter. Beim Rückwärtsfliegen und turnen dafür dann um so schwerer... (also jeder wie er will). Für Schwebeflug üben ist Schweprpunkt genau unter der Rotorwelle auch richtig, dann driftet der Heli nicht dauernd nach vorne weg.

Grüsse Wolfgang
Bohn Jon Bovi
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#12

Beitrag von Bohn Jon Bovi »

aber was soll ich tun wenn meiun schwerpunkt ganz hinten ist und der akku nicht mehr weiter nach vorne geht weil da kein platz mehr ist?!?!?!?!?!??!?
Herzliche Grüsse
Anselm
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ER Corvulus
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#13

Beitrag von ER Corvulus »

Andere schwere Teile wie Regler weiter vorne plazieren, längere Schubstange zum HeRo (und damit Servo weiter vor)...
wenn alles nix hilft: Männermotor einbauen...schwer genug :)
XL-Haube drauf? Kann der Akku weiter vor.

Grüsse Wolfgang
Bohn Jon Bovi
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#14

Beitrag von Bohn Jon Bovi »

ne regler ist ganz vorne, servo auch
empfänger will ich wegen störungen nicht weiter nach vorne verlegen...
hab ja den HeRo selbstgebaut und der ist evtl ein bischen scgwerer...
mal den optimiren
ach ja das mit dem männermotor... bräuchte dANN AUCH NEN NEUEN REGLER UND WAS ANDERES ALS DEN JAZZ WILL ICH NICHT UND FÜR DEN HAB ICG GRAD KEIN GELD ;-)

trotzdem danke
Herzliche Grüsse
Anselm
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M.Zsoldos
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#15

Beitrag von M.Zsoldos »

gehe zu deinem Reifenhändler deines vertrauens und holl dir Blei
5g solten an der richtigen stelle helfen denn Rex ins lot zu bringen
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