Hallo Leute,
ich habe mir durch einen günstigen Zufall erlauben dürfen, mir drei Align 3G zulegen zu dürfen.

mit meinen 250/450/600 Rexen wohl Paddellos unterwegs sein. Zumindest bin ich schon ganz heiß drauf, nachdem der 250er jetzt den
Anfang machen durfte, und den ersten Einstellhüpfer im Wohnzimmer (nein, es war sonst keiner da, und ich weiß meistens was ich tue)
mehr als gut absolviert hat. *freu*
Ich habe es mir sehr lange und ausführlich überlegt, ob ich denn jemals auf FBL umsteigen kann/soll/möchte/muss/will, oder was auch
immer. Im Endeffekt waren mehrere Dinge ausschlaggebend. Mittlerweile muss ich bei meinen 450/600er Rexen doch deutlich in der
Flugzeit zurückschrauben, da ich sonst einen Akku nach dem anderen killen würde. Zudem ist mir der 450er trotz seines guten Setups
mit Scorpion 2221-8/14er-Ritzel, Jazz und guten SLS 30C jetzt schon ein kleines bisschen zu "lahm". Zyklisch will ich einfach nunmal
mehr, als es das leichteste Paddel je hergeben würde. Zudem stoße ich neuerdings immer öfter an die Grenzen eines Gy401, der bei
extremen Rückwärtsfiguren schon mal seinen Dienst "anders" verrichtet, als ihm zugetan. (So viel Platz hab ich noch nie gebraucht, wie
beim abfangen eines umschlagenden 401ers...) Gut, der 600er wird nach wie vor ein "Bus" bleiben, da ich erstmal bei den 6S-Lipos
bleiben werde, aber selbst da müßte eigentlich noch ne Kleinigkeit gehen. Und meinen Gy611 kann ich dann ja als Vorwand nehmen,
mir irgendwann nochmal einen Heli kaufen zu "müssen"... *g*
Den 250er hab ich ja noch nicht so lange, und ich war (sorry Vorbesitzer) von Anfang an nicht 100%ig zufrieden mit dem Setup. Also
muss der Kleine eben den Vorreiter für mein allererstes FBL-System machen. Nochmal sorry Vorbesitzer, aber da geht zur Not am wenigsten
kaputt, sollte es Schwierigkeiten geben. Also gleich mal ein bisschen Setupoptimierung betrieben, und einen MiniJazz20, drei DS410 für
die Taumelscheibe, und ein DS420 fürs Heck mitgeordert. Und hey! Es passt alles in den Kleinen rein, ohne dass es aussieht wie ein
beim kochen geplatztes Osterei, und das sogar ohne auch nur ein Kabel zu kürzen! Noch besser, der Schwerpunkt stimmt hundertprozentig!
Wie weiter oben schon geschrieben, konnte ich es einfach nicht lassen, und hab den ersten Hüpfer in meinem kleinen Wohnzimmer zu
meiner vollsten Zufriedenheit absolviert. Ich mag zwar auch nicht unbedingt die Einstellerei per Taster/Senderhebel, aber ich muß schon
zugeben, dass es wirklich wirklich einfach von der Hand geht, WENN man alles gründlich vorher durchliest, und sich auch im Vorfeld zu
dem Thema schlau macht. Eine genaueste mechanische Einstellung sollte man nicht extra erwähnen müssen, da bei Helis eigentlich nichts
anderes in Frage kommt, aber es sei hier einfach nochmal angefügt.
Zu gegebener Zeit, und wenn ich mir sicher bin zu dem Thema nichts falsches zu erzählen, werde ich vielleicht mal mehr zu Material, Setup,
Flugeigenschaften, und dergleichen über MEINE Rexe schreiben. Ob ich gut genug werde in diesem Thema, um da ein Tutorial zu schreiben
oder zu filmen, das warten wir mal besser ab. Aber für diejenigen, die es bis hier durchgehalten haben (für die anderen natürlich auch *g*),
wenigsten noch kurz zwei Bildchen. Und Ehrenwort, nix Photoshop, es passt tatsächlich alles rein...
Euch allen noch ein frohes Osterfest und Grüße,
Peter
P.S.: Ausführliches Einfliegen steht noch aus, und spätestens dann gehts weiter...