Nachdem ich jetzt wieder hier bin (nach ~3 Monaten Pause), fange ich auch wieder an zu supporten. Gründe für den Support gibts viele,
Gründe dagegen aus meiner Sicht weniger, aber natürlich auch nachvollziehbare. Diskutiert wurde darüber auch schon oft und ausführlich,
wenn auch nicht immer fair und unvoreingenommen. Wer es hier gut findet, wem hier geholfen werden konnte, oder wer sich auch nur die
wenige Werbung ausblenden lassen möchte, der sollte (je nach persönlicher Möglichkeit) sich wenigsten überlegen, ob er nicht eine kleine
finanzielle Unterstützung leisten möchte. Ob ich persönlich jetzt auch noch Zusatzleistungen für einen Support möchte, kann ich getrost
verneinen, denn die eigentliche Zusatzleistung (die große Menge an gesammeltem Wissen, von dem jeder profitiert) habe ich vom ersten
Tag hier bereits erhalten. Das sollte keiner vergessen!
Support sollte hier eigentlich bedeuten, sich für so vieles zu bedanken, das einem in seinem Hobby weiterhalf. Für die Unterstützung bei der
richtigen Kaufentscheidung, für Aufbautipps, Einstelltipps, Linksuchhilfe für Google-Unbegabte, seelischen Beistand nach einem Crash, für
das finden eines schönen Flugplatzes, den Hinweis auf große und kleine Treffen, für gefundenen und geschlossenen Freundschaften, für die
Möglichkeit auch hier zu kaufen und verkaufen, und viele viele viele andere Dinge, die RHF eben nunmal ausmachen.
Dazu kommt noch, dass hier wohl das liberalste Forum innerhalb dieser Milchstraße ist, das man finden kann. Dies geht oder ging sogar so
weit, dass zerstörerisch negativ denkende und schreibende Individuen hier ihr Unwesen treiben konnten, wie es in keinem anderen Forum
möglich wäre. Nichtmal eine Minute würde mancher seinen Account woanders genießen können, aber hier wird selbst mit "schwierigen" Fällen
versucht zu arbeiten. In den allermeisten Fällen auch erfolgreich. Und ganz ehrlich, ob Europa, Amerika, oder auch Asien, nirgends findet sich
ein ähnliches Forum wie dieses. Nirgends! Wer´s nicht glauben will, der darf es selbst gerne ausprobieren, und seine weltweiten Erfahrungen mit
RHF vergleichen. Aber seid dann auch so fair in der ehrlichen Beurteilung, wie es hier auch immer zugeht. Wenn euer persönliches Fazit dann immer
noch nicht gut genug für den Support dieses Forums ist, dann ist es eben so und keiner nimmt es krumm oder prangert es womöglich an. Dann
ist es eben eure persönliche Entscheidung, und gut. Gezwungen wurde hier noch niemand. Oder? Eben.
Und bevor hier wieder die üblichen Sprüche von den üblichen Leuten kommen, nein, weder gehört mir RHF, noch habe ich einen Shop der von
oben geschriebenem profitieren würde, noch profitiere ich in irgendeiner Art persönlich vom geschriebenen, oder wurde gar dafür bezahlt. Nein,
ich bin ganz normaler User dieser Seiten im Netz, über deren Existenz ich mich freue, und das einfach mal (wieder mal) sagen wollte. Und sollte
mir jemand meine Meinung nicht gönnen wollen, ist das sein Problem, nicht meins. Auch ein Vorteil hier.
Gruß, Peter (und viel Erfolg jedem Einzelnen)
Ach, und danke fürs lesen (wers denn auch tat).