DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

sungamer

#376 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von sungamer »

Heli_Crusher hat geschrieben:So, nun könnt Ihr auf mich eindreschen.
Der Traffic ist nich das Problem, der kostet nicht so viel... Der große Kostenpunkt ist, wie in DE üblich, die Arbeitszeit :wink: Und davon braucht Tracer viel für dieses Forum.
Gruß,
Patrick
foobos
#377 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von foobos »

Und wenn garnichts mehr hilft, kommt Peter Zwegat ins Spiel (zugegeben zu Stefan Hagen hätt ich die bessere Connection *g*).
*duck und wech*
Gruß Wolfgang

Bild
Pacco85

#378 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Pacco85 »

sungamer hat geschrieben:Der große Kostenpunkt ist, wie in DE üblich, die Arbeitszeit :wink: Und davon braucht Tracer viel für dieses Forum.
Ich hab keine Ahnung von dem Betrieb eines Forums in der Größe. Was ist denn da so an Arbeit?

Ich will ja meine Arbeit auch richtig bezahlt bekommen.
MfG
Pacco
PeterLustich

#379 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von PeterLustich »

Ing. Düsentrieb hat geschrieben:Von einem bezahlten Forum würde ich mir allerdings erwarten, dass ich nicht der Macht der Moderatoren ausgeliefert bin, wie es z.B. im Konkurrenzforum der Fall ist. Was dort zum Teil abgeht, ist schon recht krass. Ich weiß noch nicht, wie es hier ist. Ich sehe ein Forum als eine Plattform an, wo in der gleichen Art und Weise diskutiert wird, wie z.B. in einem Club am Samstagabend am Flugplatz. Wenn ich dort sage, dass ich das Produkt X einfach nur hässlich und schlecht finde, bekomme ich auch keine aufs Dach. Wenn ich einfach meine persönliche Meinung kundgebe und ich das darf, weil wir in einem freien, demokratischen Land leben.
Dann wirst du dich hier wirklich wohl fühlen!!! Sowa shabe ich hier noch nicht einmal erlebt!!! Gut, solange bin ich auch noch nicht her, aber genau das ist ein Punkt wieso ich mich in deisem Forum so wohl fühle. Man kann/darf alles schreiben was man will und keiner pfuscht in den Postings rum. Das schlimmste was passieren kann ist das jede Menge unqualifizierte Bemerkungen runterhageln über die ich mich dann aber einfach nur totlachen kann! :thumbright: Und das schönste ist, das ich alles was hier im Forum stattfindet nahtlos ins "real life" übertragen werden kann! Soll heissen das ich mittlerweile einige Leute hier durchs Forum kennengelernt habe und die sind im wahren Leben haargenauso und die Chemis passte sofort...als wenn man sich shcon Jahr kennen würde! Absolut erstklassig!!!! (Ich freu mich auch shcon total auf Warburg! :mrgreen:

P.S.: Ich wusste bis ich das grade eben gelesen habe gar nicht das Tracer das Forum quasi "hauptberuflich" betreibt! :shock: Ich dachte das wär sonne nette Hobbygeschichte nebenher. :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
helihopper

#380 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von helihopper »

PeterLustich hat geschrieben:Man kann/darf alles schreiben was man will

Nein.

Das ist nicht so.

Eingegriffen wird von Teamseiten dann, wenn es rechtliche Probleme für den verantwortlichen Forenbetreiber geben könnte, oder die User extrem aufeinander losgehen.

Cu

Harald
robinhood

#381 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von robinhood »

PeterLustich hat geschrieben:P.S.: Ich wusste bis ich das grade eben gelesen habe gar nicht das Tracer das Forum quasi "hauptberuflich" betreibt! :shock: Ich dachte das wär sonne nette Hobbygeschichte nebenher. :roll:
Wenn man sich die Anzahl der Postings und die Uhrzeiten anschaut, könnte man schon vermuten, daß tracer nonstop vor dem Rechner sitzen muß. Während einem normalen Job so nebenbei geht das jedenfalls vermutlich nicht. Jajajajaja.....kommt auf den Job an, ich weiß :mrgreen:
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
PeterLustich

#382 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Ja, ok, rechtliche Sachen natürlich ausgenommen! Das hab ich jetzt mal vorausgesetzt. Ich meinte jetzt ehr was die Meinungen, Spam, Trollsachen und so angeht.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

TREX65

#383 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:Soll heissen das ich mittlerweile einige Leute hier durchs Forum kennengelernt habe und die sind im wahren Leben haargenauso und die Chemis passte sofort.man sich shcon Jahr kennen würde! Absolut erstklassig!!!!
*unterschreib*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Peter F.

#384 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Peter F. »

Nachdem ich jetzt wieder hier bin (nach ~3 Monaten Pause), fange ich auch wieder an zu supporten. Gründe für den Support gibts viele,
Gründe dagegen aus meiner Sicht weniger, aber natürlich auch nachvollziehbare. Diskutiert wurde darüber auch schon oft und ausführlich,
wenn auch nicht immer fair und unvoreingenommen. Wer es hier gut findet, wem hier geholfen werden konnte, oder wer sich auch nur die
wenige Werbung ausblenden lassen möchte, der sollte (je nach persönlicher Möglichkeit) sich wenigsten überlegen, ob er nicht eine kleine
finanzielle Unterstützung leisten möchte. Ob ich persönlich jetzt auch noch Zusatzleistungen für einen Support möchte, kann ich getrost
verneinen, denn die eigentliche Zusatzleistung (die große Menge an gesammeltem Wissen, von dem jeder profitiert) habe ich vom ersten
Tag hier bereits erhalten. Das sollte keiner vergessen!

Support sollte hier eigentlich bedeuten, sich für so vieles zu bedanken, das einem in seinem Hobby weiterhalf. Für die Unterstützung bei der
richtigen Kaufentscheidung, für Aufbautipps, Einstelltipps, Linksuchhilfe für Google-Unbegabte, seelischen Beistand nach einem Crash, für
das finden eines schönen Flugplatzes, den Hinweis auf große und kleine Treffen, für gefundenen und geschlossenen Freundschaften, für die
Möglichkeit auch hier zu kaufen und verkaufen, und viele viele viele andere Dinge, die RHF eben nunmal ausmachen.

Dazu kommt noch, dass hier wohl das liberalste Forum innerhalb dieser Milchstraße ist, das man finden kann. Dies geht oder ging sogar so
weit, dass zerstörerisch negativ denkende und schreibende Individuen hier ihr Unwesen treiben konnten, wie es in keinem anderen Forum
möglich wäre. Nichtmal eine Minute würde mancher seinen Account woanders genießen können, aber hier wird selbst mit "schwierigen" Fällen
versucht zu arbeiten. In den allermeisten Fällen auch erfolgreich. Und ganz ehrlich, ob Europa, Amerika, oder auch Asien, nirgends findet sich
ein ähnliches Forum wie dieses. Nirgends! Wer´s nicht glauben will, der darf es selbst gerne ausprobieren, und seine weltweiten Erfahrungen mit
RHF vergleichen. Aber seid dann auch so fair in der ehrlichen Beurteilung, wie es hier auch immer zugeht. Wenn euer persönliches Fazit dann immer
noch nicht gut genug für den Support dieses Forums ist, dann ist es eben so und keiner nimmt es krumm oder prangert es womöglich an. Dann
ist es eben eure persönliche Entscheidung, und gut. Gezwungen wurde hier noch niemand. Oder? Eben.

Und bevor hier wieder die üblichen Sprüche von den üblichen Leuten kommen, nein, weder gehört mir RHF, noch habe ich einen Shop der von
oben geschriebenem profitieren würde, noch profitiere ich in irgendeiner Art persönlich vom geschriebenen, oder wurde gar dafür bezahlt. Nein,
ich bin ganz normaler User dieser Seiten im Netz, über deren Existenz ich mich freue, und das einfach mal (wieder mal) sagen wollte. Und sollte
mir jemand meine Meinung nicht gönnen wollen, ist das sein Problem, nicht meins. Auch ein Vorteil hier.

Gruß, Peter (und viel Erfolg jedem Einzelnen)

Ach, und danke fürs lesen (wers denn auch tat). ;-)
leaner

#385 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von leaner »

Nachdem ja Meinungen gefragt sind ... ich habe meinen Support Ende Februar beendet.
Warum?

Ich fliege seit über einem Jahr nicht mehr, war kaum hier, habe aber über die Zeit den Support aufrecht erhalten, weil ich hier sehr viel Input/ Hilfe bekommen habe und auch einige kennen lernen durfte ... ohne RHF wäre ich nicht soweit gekommen.

Nun ist die Arbeit aber mehr geworden, die Freizeit weniger - und ein Ende ist noch nicht in Sicht, so dass es auch dieses Jahr schwer wird, den eigentlich fest geplanten Wiedereinstieg auch wirklich in die Tat umzusetzen - zumal ich mich einfach mehr bewegen muss und somit die freie Zeit zum Fliegen noch weniger wird. Anfang des Jahres sah das alles anders aus ... sorry @Jonas!! ich hätte Dich nicht so ausgequetscht, wenn ich vorher gewusst hätte, was dann gekommen ist ...

Ich möchte einfach nicht wieder soviel Geld in die Hand nehmen und dann doch nicht zum fliegen kommen. In erster Linie bin ich froh, dass ich genug Arbeit habe ... Freunden/ Bekannten von mir, geht das teilweise anders ...

Sobald ich aber die Bestellung für einen Heli aufgegeben habe, oder mir wieder eine Schaumwaffel oder ähnliches zum fliegen hole oder mehr Zeit hier verbringe und poste, startet mein Support wieder. Ob sich Tracer davon nun eine S-Klasse oder sonst was holt, oder sich einfach nur darüber freut, dass die Kosten weniger werden und sich das Forum wieder ein Schritt mehr für ihn lohnt, ist mir dabei schnuppe. Ich gönn ihm einfach das, was unterm Strich raus kommt und hoffe, dass er es schafft bald wirklich davon Leben zu können ...
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
rcedu

#386 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von rcedu »

PeterLustich hat geschrieben:Und das schönste ist, das ich alles was hier im Forum stattfindet nahtlos ins "real life" übertragen werden kann! Soll heissen das ich mittlerweile einige Leute hier durchs Forum kennengelernt habe und die sind im wahren Leben haargenauso und die Chemis passte sofort...als wenn man sich shcon Jahr kennen würde! Absolut erstklassig!!!!
Auch unterschreib!
Gruß
Eduard

Protos 500
Mx-16s Jeti
PeterLustich

#387 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

[OT]Oh mann, wenn ich mir meine zitierten Texte so durchlese, sollte ich doch mal lieber wieder langsamer tippen und mir mein Getipptes auch nochmal komplett durchlesen...ich werde ja zu einem ICQ-Legasteniker! :roll: [/OT]
Greetz Timo

Evo2racer

#388 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Evo2racer »

Als mein Supportbalken komplett rot war, hab ich ihn gleich wieder grün gemacht! :mrgreen:

Mal ehrlich, wenn jemand seine Arbeit gut gemacht hat/gut macht, dann fällt es doch leicht mal ein "Trinkgeld" springen zu lassen!

Überlegt mal wieviel Geld man drauflegt, wenn man zB aus Unwissenheit ein Produkt käuft, mit dem man später unzufrieden ist, (zB falscher Regler,Akku,Empfänger etc) .....Die Zahl meiner Fehlkäufe ist in letzter Zeit stark zurückgegangen. Und das NUR DURCH RHF!!!! Denn bei Helis kann mir in meinem kleinen Verein keiner helfen sondern ich helfe evtl dem Verein:cry:

Beispiel:Man käuft nen neuen Gyro, weil man denkt, mit nem anderen ist das Problem weg....dabei gibts einen armen User, er sich stundenlang (kostenlos) damit beschäftigt hat, ein Wiki zu schreiben, in dem die Lösung zu finden ist!

Oder eine Warnung:"Leute schaut euch bei Heli XY das Teil ZX an...Das kann sich lösen, brechen etc. Wieviel kostet dann der evtl vermeidbare Absturz????

Deshalb möchte ich mit meinem Support eigentlich nur "Danke" sagen und ein kleines Trinkgeld lassen! Als Zeichen, dass ich mich hier wohl fühle! 8) :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#389 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Snake-Master hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung von dem Betrieb eines Forums in der Größe. Was ist denn da so an Arbeit?
Hmm, ich führe ja keinen Stundenzettel oder so.
Aber, wenn ich nicht gerade mal auf einem Mittelaltermarkt bin (ca. 8 WE/Jahr) oder schlafe bin ich am Rechner, und kümmere mich ums Forum.

Ich sehe mich als Dienstleister, mit u.a den Aufgaben:
- kurzfristige Reaktionen bei Anfragen rund ums Forum
- Pflege und Wartung der Server
- Sicherstellung einer möglichst hohen Erreichbarkeit des Forums
- Pflege und Wartung der Software
- Weiterentwicklung von eigenen Modulen für das Forum
- Kommunikation mit Usern, die Streitereien haben

Habe sicher noch einiges vergessen, aber, ich bin schon den ganzen Tag eingespannt.
Nicht zuletzt versuche ich viel zu lesen, und auch gerade Einsteigern zu helfen, seit es mit eigenen Erfahrungen, oder mit hilfreichen links.

Vielen Dank an die neuen Supporter, resp. die, die ihren Support verlängert haben!
Das Forum hat von 390 Usern Support erhalten, davon sind 192 auch diesen Monat am Support beteiligt
sungamer

#390 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von sungamer »

Bei deiner Liste sind doch Punkte die du ohne Probleme abgeben könntest.
- kurzfristige Reaktionen bei Anfragen rund ums Forum (Moderator)
- Kommunikation mit Usern, die Streitereien haben (Moderator)
Mit sowas musst du dich doch gar nicht rumschlagen als Chef :| Das ist Sache der Abteilungsleiter (Moderatoren)...

Auch für die IT haben wir hier bestimmt Leute die sich damit auskennen. Bin selber Fachinformatiker Systemintegration und hätte kein Problem hier was endgeldlos zu übernehmen.
- Pflege und Wartung der Server (IT'ler)
- Pflege und Wartung der Software (IT'ler)
- Sicherstellung einer möglichst hohen Erreichbarkeit des Forums (IT'ler)

Und bei dem Punkt
- Weiterentwicklung von eigenen Modulen für das Forum ()
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Selbstentwicklungen hier so viel Zeit brauchen...

So machen das auch andere Foren. DU bist der Chef, und der Chef macht nicht alles selbst :wink: Den das wäre für ihn zu viel :roll:
Gruß,
Patrick
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“