Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
#16 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
besten Dank, glaub den werd ich gleich ordern. 

MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
#17 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Wie habt ihr so genau wie möglich den Pitch eingestellt??
Ihr habt euch nicht alle so ne Bevelbox gekauft oder?
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
#18 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Entweder mit der normalen Pitchlehre, oder einer speziellen Exceltabelle, mit dem man über die Blätter misst.iceOne hat geschrieben:Wie habt ihr so genau wie möglich den Pitch eingestellt??
Ich habe die Datei von Echo.zulu geschickt bekommen. Ich werde ihn mal fragen, ob ich das hier hochladen darf.
Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
#19 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Heli auf die Seite legen, Blätter nach unten hängen lassen, Blattlänge messen und dann den benötigten Abstand der Blattspitzen mit dem Sinus- oder Cosinussatz (gehen beide) berechnen. Für rechenfaule mit iPhone gibts ein Tool namens PitchCalc.
Gruss
Peter
Gruss
Peter
#20 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
das gemessene dann in das angehängte programm eingeben und fertig.someone hat geschrieben:Heli auf die Seite legen, Blätter nach unten hängen lassen, Blattlänge messen und dann den benötigten Abstand der Blattspitzen mit dem Sinus- oder Cosinussatz (gehen beide) berechnen. Für rechenfaule mit iPhone gibts ein Tool namens PitchCalc.
Gruss
Peter
achja, zum nachlesen gibts hier
noch was
- Dateianhänge
-
- Pitchrechneradvanced.xls
- (16.5 KiB) 174-mal heruntergeladen
Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
#21 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Danke Jungs,
das mit der XLS-Tabelle habe ich auch schon gesehen, nur irgendwie nicht geschnallt!!
Aber gut das es da auch was zum nachlesen gibt!
das mit der XLS-Tabelle habe ich auch schon gesehen, nur irgendwie nicht geschnallt!!
Aber gut das es da auch was zum nachlesen gibt!
Gruß
Jens
Jens
#22 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
So, komme gerade fom Flugfeld zurück. Das Beast hat seine ersten drei Akkuladungen hinter sich.
Beim ersten Abheben hatte ich an den Parametern und Drehreglern noch nichts verstellt, bis auf Punkt B= Steuercharakteristik. Das hatte ich auf blau=Einstellung per Sender gestellt, da ich auch bei V-Stabi kaum oder garkein Expo habe. Also abgehoben und der Heli stand trotz des bei uns sehr starken Windes sauber in der Luft. Das Heck hielt seine Position und es war kein Pendeln um irgendeine Achse festzustellen. Dann mal Pitch reingehauen und auch hier blieb das Heck wo es sollte. Dann ein paar Piruetten und Stopps. Hier war festzustellen das das Heck etwas schwammig war. Es stoppte zwar sauber, rastete aber nicht sehr hart ein. Ich habe dann mal die Empfindlichkeit auf J=100% hoch gedreht und die Heckdynamik um etwa 10% erhöht. Nun gefiel mir das Heck schon viel besser, es stoppt knallhart und rastet deutlich ein. Bin dann bischen rumgeturnt. Rollen Flips, Seitwärtsflips, Fahrtpiruetten, ging alles sehr sauber. Beim nächsten Flug habe ich dann noch den Direktanteil um ca. 10% erhöht. Jetzt ist das System sehr harmonisch, fühlt sich richtig rund an und folgt meinen Steuereingaben wie ich es gewohnt bin. Trimmen musste ich übrigens garnichts.
Mein Fazit:
Das Beast ist in Preis Leistung unschlagbar. Für meine Flugkünste kann ich nicht feststellen das V-Stabi besser wäre. Ich werde über das Wochenende noch ein paar Testflüge, hoffentlich mit weniger Wind durchführen und schauen ob sich doch noch unterschiede zeigen. Bis jetzt kann ich nur sagen Topp!
Grüße Gogi

Mein Fazit:
Das Beast ist in Preis Leistung unschlagbar. Für meine Flugkünste kann ich nicht feststellen das V-Stabi besser wäre. Ich werde über das Wochenende noch ein paar Testflüge, hoffentlich mit weniger Wind durchführen und schauen ob sich doch noch unterschiede zeigen. Bis jetzt kann ich nur sagen Topp!

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
#23 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
War im Garten ein wenig testen Heute!
Heck gefällt mir auch noch nicht!
Aber am meisten missfällt mir das er, wenn ich voll positiv Pitch gebe, nach links wegzieht!!
Aber am meisten missfällt mir das er, wenn ich voll positiv Pitch gebe, nach links wegzieht!!
Gruß
Jens
Jens
- Royal-Viper90
#24 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Wie kann ich denn die Servos im Weg limitieren. Auch wenn ich den Cycling Ring im Beast auf die höchste Stufe stelle hab ich ein Blockieren am Servo selbst, bei extremen Knüppelausschlag. Machen wird es bei meinem Flugstil nichts weil ich da eh nicht Hinknüppel, aber gewusst hätt ichs schon gern. Habe es lieber 100%tig.
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#25 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
das kannst du unter "L-Einstellung des Taumelscheibenbegrenzers" machen!
Hat sonst bisher keiner dieses wegdriften bei Vollpitch??
Hat sonst bisher keiner dieses wegdriften bei Vollpitch??
Gruß
Jens
Jens
- Royal-Viper90
#26 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Geht aber nur in 4 Stufen so wie ich das gesehen hab. Und hilft in dem Fall nicht.
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#27 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Das kollektive Maximalpitch wird im Menü K für Positiv und Negativ Pitch eingestelltRoyal-Viper90 hat geschrieben:Geht aber nur in 4 Stufen so wie ich das gesehen hab. Und hilft in dem Fall nicht.
Das Limit für zyklisches Pitch über das Menü L
In beiden Menüs findet die Einstellung stufenlos statt, das solltest du aber beim Einstellen gesehen haben ansonsten hast du das nicht ganz begriffen wie es geht. Lies dir das nochmal in Ruhe genau durch und probiers aus.
Sollten diese beiden Massnahmen nicht ausreichen, ein Blockieren zu verhindern, dann hast eh ein Problem mit der Mechanik, denn jedes Limit eines einzelnen Servos (bei einer elektronisch genmischten TS) führt unmittlebar zu einen falschen TS Stellung und sollte unter allen Umständen verhindert werden.
Grüße,
Walter
#28 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Da tippe ich mal auf falsche Trimmung, und / oder das Microbeast ist nicht über alle 3 Achsen genau winklig zum HR eingebaut worden.iceOne hat geschrieben:War im Garten ein wenig testen Heute!
Zum trimmen kurz landen, ins Parameter Menü A gehen mit dem Roll/Nick knüppel die TS vorsichtig entsprechend trimmen, das Menü wieder verlassen (GANZ WICHTIG)
und ausprobieren obs passt.
Grüße,
Walter
#29 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Jepp - ich würde auch nochmal über A austrimmen...
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
#30 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Wenn die Mechanik passt und man sich Zeit nimmt und alles genau wie in der Anleitung einstellt und diese aufmerksam liest läuft nichts an und das Heck steht bombig. Besser geht es nicht.
Was hast du denn für ein Servo am Heck? Vielleicht ist das zu schwach und zu langsam. Mein Heck hält beim Pitchen vorbildlich seine Position.
Grüße Gogi
Was hast du denn für ein Servo am Heck? Vielleicht ist das zu schwach und zu langsam. Mein Heck hält beim Pitchen vorbildlich seine Position.
Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen