Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt, aber ich konnte es trotzdem nicht lassen. So viel geknüppelt hab ich schon lange nicht mehr. Der Wind war mal schwach, dann wieder stark und böig. Allein durch die bockigen Windverhältnisse waren bei gleichbleibenden Pitch und Motordrehzahl steigen und sinken im Bereich von 2 Meter möglich.
Da hies es aufpassen, damit sich der Heli nicht gleich in den Boden bohrt, wenn man gerade in Augenhöhe oder auch tiefer umher flog.
Mit ein Paar Bilder will ich euch natürlich auch quälen

Am Abend wurde der Wind etwas ruhiger und dabei sind diese Bilder entstanden .

Der Heli hat flugfertig 2470g. Das Mehrgewicht des Rumpfes macht sich natürlich auch bemerkbar. Der Heli ist nicht mehr so agil und braucht etwas mehr Strom. Mit den 6S/3600 mAh Lipos gehen sich aber immer noch 8 1/2 Minuten Flüge aus.
Der Heli hat keine besondere Ausstattung, nur eine Beleuchtung die dem Bausatz beilag.
Ein kleines Problem hab ich noch mit meinem Heli. Und zwar nimmt er beim Vorwärtsflug immer die Nase hoch, sodass ich immer nachdrücken muss. Die Taumelscheibe ist in Neutralposition nicht nach hinten geneigt und der Schwerpunkt ist so eingestellt, daß der Heli ganz leicht nach vorne kippt, wenn ich ihn an der Rotorwelle halte.
Ich hab es auch schon mit weiter vorne liegenden Schwerpunkt versucht, dies brachte aber auch keine Besserung.
Was kann ich gegen dieses Aufbäumen machen, außer immer ordentlich Nick zu drücken