Aber viele Helis sind wirklich ruhiger wenn die drehzahl höher ist.
gruß Tim
Liegt vielleicht daran, dass er mehr Übung hat, und einfach ruhiger schweben kann?A.schreiner hat geschrieben:wenn mein Kollege mit hörbar mehr drehzahl in der Luft is, dann steht und fliegt das ding viel ruhiger als meiner.
Da kann wohl ein neu gemachter Regler nicht viel ändern. Denke eher, dass die Pitch- und Gaskurven nicht deinem Flugstil entsprechen.A.schreiner hat geschrieben:werd den Regler neu machen
Wen interessiert die Leerlaufspannug? interessant ist was unter Last passiert, und das kann man nur mit einem Logger oder einer Standmessung klären. 100 Zyklen sind teilweise für Markenakkus schon zu viel und sie brechen unter last zusammen (hab hier selber noch so einen Kandidaten liegen (3S 2200mAh SLS "Hellgrün"), im Leerlauf ist alles ok aber mehr als 15A Spuckt er nicht aus, und bricht auf unter 3V/Zelle zusammen, Ist die Last weg erholt sich die Spannung binnen 1-2 Sekunden.A.schreiner hat geschrieben:macht sich bemerkbar dadurch, dass ich nach jedem Flug mit bisherigem Setup konstant (nach 7Min) 3,75-3,78V/Zelle hab und nach dem laden konstand 4,20- 4,21V/Zelle.
Balancing der Zellen damit i. O. würde ich sagen.
wie wahrfrankyfly hat geschrieben:Aber was erzähle ich das so einem Erfahrenen Piloten der Drehzahlen "Sehen und Hören" kann, niemals nicht irgendwas messen oder sich um die Programmierung seines Helis kümmern muss und deswegen alles Besser weiß als diese "Anfänger" die sich zwar schon viel länger mit der Materie befassen, aber einfach keine Ahnung haben
Dann lerne den Regler endlich mal neu ein und Mess die Drehzahlen ... wenn du dann "Werte" hast die vom GlaskugelOrakel abweichen , sehn wir weiter ....A.schreiner hat geschrieben:nur die Einstellungen am Regler und das 14er Ritzel bei Ihm unterscheiden die Helis.
A.schreiner hat geschrieben:(also ich benutze bisher meinen knüppel um Pitch und Drehzahl simultan zu bedienen) der negativpitch fällt damit also flach
..ist bei u.a. Scaler und Einsteiger, aber auch in Verbindung mit mehreren Flugphasen (in Verbindung mit -4/+10 Pitch) üblich. Hat die Bewandnis nicht erst auf Autorot gehen zu müssen. Hebel runter und der Motor ist aus.Basti hat geschrieben:A.schreiner hat geschrieben:(also ich benutze bisher meinen knüppel um Pitch und Drehzahl simultan zu bedienen) der negativpitch fällt damit also flachDu hast nicht ernsthaft Drehzahl am Knüppel? Sowas macht man nur bei Helis die keinen verstellbaren Blattwinkel haben
Um das Ganze gleich etwas zu vertiefen:Basti hat geschrieben:Du hast nicht ernsthaft Drehzahl am Knüppel?