Das Haus wurde 2002 zu einem Wohnhaus umgebaut, die Wände sind recht stabil.ChristianFrankreich hat geschrieben:Und wenn Du den TV bei Bedarf vor die Wand schiebst?
Bekomme den VESA-Wandhalter sicher nicht 4 Meter durch den Beton geschoben ...

Das Haus wurde 2002 zu einem Wohnhaus umgebaut, die Wände sind recht stabil.ChristianFrankreich hat geschrieben:Und wenn Du den TV bei Bedarf vor die Wand schiebst?

Ich schieb: vor die Wand schieben - da steht nichts durch die Wand schiebentracer hat geschrieben:Das Haus wurde 2002 zu einem Wohnhaus umgebaut, die Wände sind recht stabil.
...oder versenkbar ?!? Möglichkeiten gibt es viele...ChristianFrankreich hat geschrieben:Ich schieb: vor die Wand schieben - da steht nichts durch die Wand schiebentracer hat geschrieben:Das Haus wurde 2002 zu einem Wohnhaus umgebaut, die Wände sind recht stabil.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der LCD fest an der Wand verschraubt ist.ChristianFrankreich hat geschrieben:Ich schieb: vor die Wand schieben - da steht nichts durch die Wand schieben
Versenkbar bringt auch nichts, da wir die Wand als Projektionsfläche nehmen wollen.burgman hat geschrieben:...oder versenkbar ?!? Möglichkeiten gibt es viele...
Naja und nachts ist es kälter als draussen. Wenn ich einen ellenlange Liste mache was "muss" ist und flexibel wie ein 50m³-Stahlbetonquader bin wird es schwer eine Lösung zu finden. Zumal ein sicheres "muss" das Geld sein wird. Geht halt nicht dass man Rolls-Royce fährt zu Lada-Kostentracer hat geschrieben:Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der LCD fest an der Wand verschraubt ist.
Ich meinte, den LCD VOR der Leinwand aufstellen und versenkbar machen... Geht alles....tracer hat geschrieben:Versenkbar bringt auch nichts, da wir die Wand als Projektionsfläche nehmen wollen.burgman hat geschrieben:...oder versenkbar ?!? Möglichkeiten gibt es viele...
Sehe ich auch so. Perlen vor die Säue...fireball hat geschrieben:Wand als Projektionsfläche und Du machst Dir Gedanken über HDTV? Beyond words...

Also LCD vor die Leinwand schieben, solange man nur normal sehen will - und für die Kinovariante dann zur Seite schieben. (Christian meinte ohne Wandhalterung, sondern so klassisch auf nem TV-BoardChristianFrankreich hat geschrieben:vor die Wand schieben - da steht nichts durch die Wand schieben
Aber wenn die Leinwand nur aufgemalt ist, dann sieht man da doch trotzdem immer irgendwas ? Wobei es natürlich fraglich ist, ob man in einem durchgestyleten "Holzraum" da wirklich immer nen großen weißen Fleck haben möchte.burgman hat geschrieben:...oder versenkbar ?!?
Hmm - also keine ordentlichen Wände, sondern so nen Regips-Kram ?tracer hat geschrieben:umgebaut

fireball hat geschrieben:Wand als Projektionsfläche und Du machst Dir Gedanken über HDTV? Beyond words...
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 2#p1045782tracer hat geschrieben:Leinwand wollte ich so realisieren: http://www.heimwerker.de/heimwerker/hei ... mkino.html
Einspruch !tracer hat geschrieben:Für TV ist surround ja nicht so wichtig.
Von mir aus auch hochziehen. Aber in der Regel stehen die LCD's doch auf einem Low-Board.speedy hat geschrieben:EDIT: vor der Wand ? wo willst du den da hinversenken ? ... aber vielleicht ja an die Decke hängen und hochziehen

Kommen sie nicht. Die kommen in DD, meistens 2.0, gelegentlich in 5.1 - aber dafür wenigstens in Dolby-Surround.speedy hat geschrieben:Einspruch !tracer hat geschrieben:Für TV ist surround ja nicht so wichtig.
z.B. die ganzen Filme von Pro7, Sat1 und RTL kommen in 5.1 rüber - Surround ist durchaus wichtig bei TV. Aber das Musikantenstadl sicherlich auch.
MFG
speedy

Die Filme kommen in Dolby Digital - wenn es der Film hergibt immer in 5.1. (ich rede da jetzt nicht von GZSZ, sondern von den 20:15 und 22:15 Kino-Filmen - die sind eigentlich immer in 5.1) Aber wenn nicht, dann gibt es ja immernoch Dolby Prologic, wo der Surround dann auch versucht wird rauszurechnen - hört sich bei mir dann meist auch immernoch besser an als Stereo.fireball hat geschrieben:Kommen sie nicht. Die kommen in DD, meistens 2.0, gelegentlich in 5.1 - aber dafür wenigstens in Dolby-Surround.