Ich habe 3 Roxxy BL Regler (940-6 und 960-6). Der letzte Anfang Februar für meinen Hurri 550 gekaufte 960-6 hatte auch das Problem, das trotz identischer Einstellungen wie bei den anderen, beim Anlauf jedesmal die Blätter angeklappt sind.
Ich habe dann einfach beim Robbe Service angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat mich gebeten noch mal einen Test mit einem anderen Regler in dem Hurri 550 zu machen um ein eventuelles Problem mit dem Motor auszuschließen, und ansonsten den einfach als Garantiefall einzusenden.
Nach dem Tausch auf einen anderen Roxxy Regler hatte der Hurri auch Softanlauf ohne Blätterwegklappen. Ich habe dann 2 kurze Videos von den beiden Anlaufvarianten auf CD gebrannt und den Regler + CD und Problembeschreibung eingeschickt.
Und heute (12 Tage nach dem Abschicken, das Wetter war ja eh ziemlich bescheiden) kam ein Päckchen von Robbe mit einem neuen 960-6. Habe ihn eben kurz angeschlossen und der Softanlauf klappt jetzt 1A.
Sogar meine drei 3,5mm Stecker vom Motoranschluss am alten Regler waren sauber abgeknipst und in einer Tüte beigelegt.
Ich finde, das ist Service der echt OK ist
Zu den Spekulationen wie man die Regler mit funktionierendem Sanftanlauf erkennt: bei mir haben die funktionieren Regler an der Längsseite einen Aufkleber mit einer Buchstaben/Zahlenkombination (z.B. R20BA02C). Bei dem nicht funktionierenden Regler fehlte der.
Gruss,
Burkhard