@Yogi: Habe mich nun entschlossen wie ich das mache. So wie das Heck auf den Bildern sitzt, liegt es mit der seitlichen Strebe und fast dem kompletten Hinterteil plan auf dem Heckgehäuse auf. Ich überlege also nun ein paar Stopmuttern in das Heckgehäuse von innen ein zu kleben und dann von außen zu verschrauben. Die Stellen wo die Schrauben dann außen sitzen würden sind optisch unproblematisch. So kann ich dann das komplette Heckgehäuse zu Wartungszwecken ein- und ausbauen.
Habe gestern Abend das komplette Heckteil mit CFK-Matten verstärkt. Crazyvolle hatte ja den Tipp gegeben, dass der Ausleger zu weich sei. Dabei habe ich dann auch "das Auge" oben mit verstärkt: Auf die Schraube die du mir mitgegeben hast Yogi, passt übrigens die Stoppmutter außen nicht mehr drauf. Ich weiß aber auch warum. In deiner CAD-Zeichnung besteht der Hebel aus 5 Teilen, du hast mir aber 6 Teile mitgegeben die ich auch alle verbaut habe. Somit ist der Hebel um das fehlende Stück breiter.
Außerdem habe ich mit Blick auf die Teile, das Datum und das Osterwochenende sowieso gedacht du willst mich veräppeln

Gruß
Jürgen