das sind die Gestänge vom Pitchkompensator nach obenHeli Up hat geschrieben:wo soll das sitzen bei dir, dann geh ich mal grad messen
600 ESP heute gekommen
#46 Re: 600 ESP heute gekommen
die müssen dabei sein...
-
#47 Re: 600 ESP heute gekommen
Kann das nicht so wirklich erklären.Heli Up hat geschrieben:wo soll das sitzen bei dir, dann geh ich mal grad messen

Laut Anleitung, Gestänge B.
#48 Re: 600 ESP heute gekommen
christian_cb hat geschrieben:Kann das nicht so wirklich erklären.
...asassin hat geschrieben:das sind die Gestänge vom Pitchkompensator nach oben
#49 Re: 600 ESP heute gekommen
Um nochmal zurück zu den A.Reglern zu kommen und um dich zu beruhigen. Ich hab auch noch den BL100G drin und der fliegt sogar im Reglermodus. Kontrolliere ihn vor jedem Flug auf Temperatur und richtign Sitz der Platten.(Die sich bis jetzt noch nicht bewegt haben.) Ich habe vor abfliegenden Gestängen, klemmenden Servos oder Empfangsproblemen viel
mehr Angst als vor Reglern. Ein bisschen Unsicherheit fliegt halt in jedem Heli mit.
mehr Angst als vor Reglern. Ein bisschen Unsicherheit fliegt halt in jedem Heli mit.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
-
#50 Re: 600 ESP heute gekommen
Habe nun alles gefunden.asassin hat geschrieben:die müssen dabei sein...
das sind die Gestänge vom Pitchkompensator nach obenHeli Up hat geschrieben:wo soll das sitzen bei dir, dann geh ich mal grad messen
Danke.
#51 Re: 600 ESP heute gekommen
Mein Nachbar hat seinen ESP auch seit 2 Monaten. Mittlerweile hat er auch schon einige Flüge damit gemacht. Er hat am Regler nichts gemacht und auch bei ihm gab es bisher keine Probleme.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
#52 Re: 600 ESP heute gekommen
Ich hätte auch gerne noch nen Nachbarn, der Heli fliegt!
Meiner kann noch nichtmal richtig Auto fahren!
Meiner kann noch nichtmal richtig Auto fahren!

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- PeterLustich
#53 Re: 600 ESP heute gekommen
Lass mich raten, er hat blonde Haare, ist gut gebaut und sexy und heisst Uschi!Evo2racer hat geschrieben:Meiner kann noch nichtmal richtig Auto fahren!

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

- ReinerFuchs
Evo2racer hat geschrieben: Meiner kann noch nichtmal richtig Auto fahren!

Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
#55 Re: 600 ESP heute gekommen
Schön wärs.....PeterLustich hat geschrieben: er hat blonde Haare, ist gut gebaut und sexy und heisst Uschi

#56 Re: 600 ESP heute gekommen
Hier mal ein paar Fotos wo zu sehen ist warum sich beim Align BL 100G die Kühlplatten verschieben lassen.
Beide Wärmeleitpads haften nur, statt zu kleben.
Bei einem Gaui-Regler zb. klebt die Kühlplatte so stark, das beim abziehen sogar die Ummantelung eines Transistors ( links oben ) ab ging.
LG Ralph
Bei einem Gaui-Regler zb. klebt die Kühlplatte so stark, das beim abziehen sogar die Ummantelung eines Transistors ( links oben ) ab ging.
LG Ralph
- Dateianhänge
-
- Gaui-Regler: 2. Seite ohne Kühlblech
- DSC00818.JPG (389.73 KiB) 286 mal betrachtet
-
- Gaui-Regler eine Seite mit Kühlblech
- DSC00817.JPG (435.14 KiB) 286 mal betrachtet
-
- DSC00816.JPG (445.34 KiB) 286 mal betrachtet
-
- DSC00785.JPG (361.62 KiB) 286 mal betrachtet
#57 Re: 600 ESP heute gekommen
rip hat geschrieben:Hier mal ein paar Fotos wo zu sehen ist warum sich beim Align BL 100G die Kühlplatten verschieben lassen.
LG Ralph
Moin Ralph,
Na und?
Meinst Du bei anderen Herstellern wird das anders gemacht?
Möchtest Du lieber, dass die Platten fest verklebt werden und bei Erwärmung die Chips von der Platine reißen.
..dann hat der "R.I.P." seinen Namen alle Ehre gemacht!
Ist es so schwer ein bisschen nachzudenken "warum" eine Sache gemacht wird.
Nee, da wird eher gleich auf den Ruf einer Fa. rumgetrampelt.

#58 Re: 600 ESP heute gekommen
Hallo Wendy,
...dann hat der "R.I.P." seinen Namen alle Ehre gemacht. ???
LG Ralph Rip
Eben doch! Siehe zb. Gauiwebo hat geschrieben:Meinst Du bei anderen Herstellern wird das anders gemacht?
Nein nicht fest verkleben, aber zb. so wie bei Gaui. Das Wärmeleitpad sollte dünn, elastisch und klebend sein.webo hat geschrieben:Möchtest Du lieber, dass die Platten fest verklebt werden und bei Erwärmung die Chips von der Platine reißen.
...dann hat der "R.I.P." seinen Namen alle Ehre gemacht. ???
LG Ralph Rip
- ReinerFuchs
das reicht ja schon wenn man es so macht, nix Kleben

hab ich übrigens auch bei meinen YGE's gemacht.

hab ich übrigens auch bei meinen YGE's gemacht.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
#60 Re: 600 ESP heute gekommen
Gute Lösung, gefällt mirReinerFuchs hat geschrieben:das reicht ja schon wenn man es so macht, nix Kleben
..hab ich übrigens auch bei meinen YGE's gemacht.