Ok, nun hab ich endlich alle beschädigten Teile ausgetauscht bekommen... uff, war das ein Akt! Mein Händler behauptete zwar, sowohl er als auch Ikarus hätten
keinen Fehler an meinen alten Komponenten gefunden, aber als ich den neuen Kram wie gehabt zusammen gesteckt habe, hat's auf Anhieb funktioniert.
Die ersten "Rutschtests" hab ich auch schon gemacht, nur hab ich jetzt noch ein klitzekleines aber hoffentlich lösbares Problemchen:
Das Heli-Heck dreht sich nach rechts weg, d.h. es kommt nicht genug Power vom Heckrotor. Das Komische daran: Obwohl ich inzwischen die Heckbeimischung bis zum Anschlag aufgedreht habe, geht er bei etwas höheren Drehzahlen sofort hinten weg. (...wohlgemerkt alles noch mit den Kufen am Boden) Nun hab ich natürlich angefangen, mit der Funke gegenzusteuern, aber auch das reicht komischerweise nicht lange. Kurz vor dem Abhebepunkt, bzw. wenn der Heli schon mal einen kleinen Hopser macht, dreht er nach wie vor haltlos weg.
Tja, der Akku ist voll und die anderen Drehachsen kann ich halbwegs ruhig halten. Der Heckrotor läuft frei und dreht auch ziemlich hoch. Was kann denn hier noch faul sein? Schaufelt der Heckpropeller etwa nicht genügend Luft? Gibt's da evtl. einen anderen/besseren? Im Lieferumfang war einer mit relativ weichen, schmalen, geschwungenen Flügeln. Ich hab auf einigen Bildern Heckpropeller mit breiteren und verhältnismäßig kantigen Flügeln gesehen...?!?