ich flippe noch aus mit der China-Kiste.
Jetzt hab ich ENDLICH mein Heck hinbekommen, dass es nicht mehr driftet oder nachdreht (GY401 statt HK401B und ein S9254 dran gemacht), jetzt ist mir bei den letzten Testflügen aufgefallen,
wenn ich Nick nach vorne gebe, neigt er sich nach vorne und leich nach rechts.... so ca. 15-25 grad nach rechts. Das macht mich total kirre.... und ich meine nicht das "schiefhängen" wegen HeRo-Auslgeich. Es täuscht auch nicht von der Optik her. Er fliegt dann auch tatsächlich nach vorne/rechts....
Jemand ne idee woher diese verdrehung kommen könnte? Hatte das selbe Problem mal am Align 450er, hab aber nich den blassesten Schimmer woher das kam, und warum das auf einmal wieder weg war.
Ausschließen kann ich folgendes:
Mischer im Sender
Taumelscheibenverdrehung im Sender
Unterschiedlich lange Gestänge
Unbewusstes Steuern (hab mir auf die Finger schaun lassen)
Hatte den Kopf erst kürzlich zerlegt und neu zusammen gesetzt. Davor bestand das Problem nicht, ich hab nur keine ahnung WAS ich anders gemacht haben soll?
BtW, passt zwar jetzt nicht hierher.. aber seit ich paddelgewichte an die Stange gemacht habe (ja gleicher abstand und auch das gleiche gewicht auf jeder seite) passt der Spurlauf nimmer, den ich in schweisstreibender arbeit endlich hinbekommen hatte.
Das nächste mal kauf in wieder einen Align...

Edith: Achja... nochwas... auf Nick und Roll ist er sehr merkwürdig... wenn ich mal schnell und stark steuere dann wippt er nach wie bekloppt. ist das normal? bei leichten Steuereingaben macht der das nicht... hab das gefühl das der sich fast aufschaukelt.