Vision hat geschrieben:meiner Meinung nach sehen die Ärmchen im Verhältnis zu deiner TS aus wie die vom 500er RJX Kopf. Ich hab mal die Hebellänge von meinem 500er RJX Kopf gemessen, sind ca. 35mm.
Das deckt sich praktisch mit meiner Messung: Außenmaß ca. 34,5 mm, Lochabstand ca. 27 mm.
Da ich ebenfalls einen T-Rex 500 mit 500-er RJX-Kopf habe, konnte ich feststellen, daß dem RJX 50-er(Klon?)-Kopf, die gleichen Mitnehmer, allerdings Hochglanz poliert, beigelegt sind.
Lutz hat geschrieben:hier mal Bilder von meinem RJX-Kopf (50er Klasse) auf dem T-Rex 600N montiert.
Der Kopf wurde in Deutschland gekauft und die Taumelscheibe ist original Align.
Sieht stark danach aus, daß auch hier die Mitnehmer vom 500-er Kopf verwendet werden, denn die Fotos ähneln sehr den meinigen aus dem ersten Beitrag, d.h. die Plastikhebel treffen ebenfalls nicht senkrecht auf die TS-Kugelköpfe.
Lutz, könntest du vielleicht auch mal die Alu-Hebelchen vermessen (Außenmaß + Lochabstand)?
Nach Lutzens Fotos spekuliere ich mal, daß nach Justierung/Begrenzung der Pitchwege die Abwinkelung in den Endpunkten nicht so extrem sein wird, wie bei meinem 2. Foto im allerersten Beitrag, bzw. die Gefahr des Abspringens eher nicht gegeben ist.
Da macht man sich bei RJX offensichtlich nicht die Mühe, für T-Rex 500 und T-Rex 600 unterschiedlich lange Alu-Hebelchen zu produzieren.
Gruß, Wilhelm