Der Untergrund war weich (Wiese). Die Heckstrebe hatte ich nicht verlängert, dachte mir das es bei nem Carbon Rohr jetzt nicht notwendig wäre.zx1000 hat geschrieben:wenn man den abgerissenen Blatthalter mit dem Blatt sieht, könntest du Recht haben mit dem Einschlag ins Heckrohr. Bei mir ist das Blatt bis auf Kratzer immer heile geblieben. War es ein weicher Untergrund wo der Blatthalter gelandet ist? Dann kann es ja nur am Heckrohr passiert sein. Hattest du auch die Heckstreben verlängert? Durch das längere Rohr war die Krafteinwirkung vielleicht doch so hoch das dass Rohr ein wenig eingeknickt ist und dann ein Blatt einschlug. Wenn du ihn so wieder aufbauen willst, solltest du vielleicht längere Heckstreben oder ein etwas dickwandigeres Rohr nehmen. Muss halt den Akku weiter vorschieben durch das Mehrgewicht oder halt Blei. Stärker wirst du es wohl auslegen üssen.
skysurfer hat geschrieben:hmmmm ... Dave,
war da eigentlich noch ein Rest vom Rohr im HeRo Gehäuse![]()
Auf dem Bild sieht es leider so aus, als ob das Rohr rausgerutscht wäre.
Nein, Reste waren keine mehr im HeRo, ich denke aber dass das daran liegt das es durch den Einschlag des HeRo das Crabon Rohr der Länge nach zerschreddert hat und dadurch keine halt mehr da war.
So wild finde ich die These gar nicht. Hab aber eben nochmal nachgesehen und es sind alle Zähen da wo sie hingehören.Flashcard hat geschrieben:Mal ne ganz wilde These.....
könnte es sein, daß die Kegelräder des Starrantriebes den Kräften nicht standhielten und sich ein oder zwei zähnchen im Fluge verabschiedet haben? Dadurch entstandene Vibs zerlegten dan das Carbonrohr....
-wenn dies eine Möglichkeit wäre, dann wäre ein Alurohr zur Dämpfungsverbesserung angebrachter.
Was spricht gegen diese These?
Ach ja, noch ein danke das ihr euch auch die Gehirnwindungen vergriesgnaddelt für mein Unglück.

Gruß Dave