Alle Jahre wieder :(

Antworten
speedy
#61 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Die Leute bitten, geltendes Recht einzuhalten kann man wohl kaum mit einer Demonstration vergleichen.
Na siehst du, da machen die Leute z.B. bei S21 nichts anderes. Nur daß da mal eben über die Gesetze hinweg gesehen wird.

Wenn du z.B. irgendeine Auflage wegen einer Umweltsache einfach mißachten würdest oder gegen den Denkmalschutz verstoßen würdest - da hättest du dann nen mächtiges Problem mit dem Staat und den Gesetzen.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#62 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Na siehst du, da machen die Leute z.B. bei S21 nichts anderes. Nur daß da mal eben über die Gesetze hinweg gesehen wird.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mit damit nicht näher befasst, weil einfach am anderen Ende der Welt.

Für mich als Norddeutscher sieht es so aus: Die Bahn will in Stuttgart den Bahnhof modernisieren, und im Rahmen dieser Maßnahmen werden viele wertvolle Flächen in der Innenstadt frei, weil der Verkehr unter die Erde verschwindet. Hört sich sinnvoll an.
Die linken Berufsdemonstranten sind natürlich dagegen.
Jonas_Bln

#63 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Na siehst du, da machen die Leute z.B. bei S21 nichts anderes. Nur daß da mal eben über die Gesetze hinweg gesehen wird.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mit damit nicht näher befasst, weil einfach am anderen Ende der Welt.

Für mich als Norddeutscher sieht es so aus: Die Bahn will in Stuttgart den Bahnhof modernisieren, und im Rahmen dieser Maßnahmen werden viele wertvolle Flächen in der Innenstadt frei, weil der Verkehr unter die Erde verschwindet. Hört sich sinnvoll an.
Die linken Berufsdemonstranten sind natürlich dagegen.
Wenn du dich nicht mit beschäftigt hast dann äußer dich doch auch bitte dazu nicht ...

klar kriegt die "Öffentlichkeit" nur mit das die Demonstranten Gewalt nutzen, und nichts legales machen usw ...
Das die Demos eigentlich alle friedlich waren und nur etwa 0,1% der Demonstranten etwas Gewalt ausgeübt haben sagt keiner ....
Und das die Polizisten sich teils selber dazu geäußert haben das provokateure im einsatz waren bzw nie Steine geflogen sind verschwindet auch im Nirvana ....

Ich finde das mit den Castor Transporten einfach dreist, das in nicht geeigneten "Endlagern" material gelagert wird was mehr als hochgradig gefährlich ist ... und was oft sogar unter OFFENEM HIMMEL in Lagerhallen "zwischengelagert" wird ....
Atomkraft ist alles andere als ungefährlich, und ich würde niemals neben oder in der nähe eines solchen Kraftwerkes wohnen wollen ....
wer tut das schon gerne, wenn er weis da lagert effektiv eine Atombombe?!

Klar, so direkt könnten wir mom nicht aussteigen, aber es wird auch 0% dafür getan das man es könnte ....
Und daher finde ich die Proteste gerechtfertigt (nur die Demos! NICHT die Aktionen wie "schottern" oder sowas .... mit Gewalt erreichst du auch nur ablehnung ...!)
Weil ohne Proteste wird vielen Leuten einfach nicht klar was da abläuft .... und die Wirtschaft kann mit uns auch net nur machen was sie will .... !!!
Ich findes Richtig das die FDP mittlerweile an der 5% hürde kratzt und die CDU immer weiter verliert ....
evtl wachen sie irgendwann mal auf ...
Zuletzt geändert von Jonas_Bln am 06.11.2010 13:03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Jonas :)
tracer
Operator
Operator
#64 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Atomkraft ist alles andere als ungefährlich, und ich würde niemals neben oder in der nähe eines solchen Kraftwerkes wohnen wollen ....
wer tut das schon gerne, wenn er weis da lagert effektiv eine Atombombe?!
Wir wohnen inmitten von 3 AKWs. Mir völlig egal, da habe ich genug vertrauen in die (deutsche) Technik.
Jonas_Bln hat geschrieben:Ich findes Richtig das die FDP mittlerweile an der 3% hürde kratzt und die CDU immer weiter verliert ....
Und wer soll dann regieren? Die roten? Die grünen? oder gar die Linken? Die würden es doch schaffen, uns in die Steinzeit zurück zu beamen.
Jonas_Bln hat geschrieben:Wenn du dich nicht mit beschäftigt hast dann äußer dich doch auch bitte dazu nicht ...
Ich habe dargestellt, wie es sich für mich darstellt.
Keyshawn

#65 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Keyshawn »

FPK hat geschrieben:... sagt jemand aus einem Land, dass massiv Steuerhinterziehung begünstigt. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, dann kannst anderen sagen wie sie zu leben haben.
gähn...... sorry aus dem Kindergarten-Länderkrieg Alter bin ich raus. Aber danke für den kreativen Beitrag und der Sachlichen bekanntgabe Deiner Sicht. :wink:
Es sind Deutsche Staatsangehörige die ihre Kohle am Deutschen Fiskus vorbeischummeln. Wenn nicht in die Schweiz dann halt in irgend einer Offshore-Destination, so what ??
Ich bin froh, dass es dir in Deinem Land gefällt, mir gefällt es in meinem auch. :mrgreen:

Betreffend eigener Haustür, seit kurzem haben sie die Anflug bzw. Starbahn geändert und ich bin glücklicher Gewinner des Fluglärms... da ich aber nicht
auf Fliegen verzichten möchte.. leb ich mit diesem Umstand, thats it..
In diese Richtung ging meine Meinung.

Frieden :angel4:
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Icebear

#66 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Icebear »

Jonas_Bln hat geschrieben: klar kriegt die "Öffentlichkeit" nur mit das die Demonstranten Gewalt nutzen, und nichts legales machen usw ...
Das die Demos eigentlich alle friedlich waren und nur etwa 0,1% der Demonstranten etwas Gewalt ausgeübt haben sagt keiner ....
Und das die Polizisten sich teils selber dazu geäußert haben das provokateure im einsatz waren bzw nie Steine geflogen sind verschwindet auch im Nirvana ....
Och ne Jonas, sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist :cry:
Ich habs jetzt 5 Seiten lang geschafft mich aus dem Thema raus zu halten. Selbst dann noch als marodierende "freizeitorientierte Jugendliche" in Frankreich als vorbildlich genannt wurden, die eigentlich nichts anderes im Sinn haben als Zerstörung. Mit Demonstration hat das meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.

Aber zu behaupten die Polizei hätte Provokateure im Einsatz, die von Seiten der Demonstranten Unruhe stiften sollen, ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen. Alles, wirklich alles, was ein Polizeibeamter in Deutschland tun darf, ist gesetzlich geregelt. Kein halbwegs vernünftiger Polizist (und ich gehe mal davon aus, dass die das überwiegend sind) trifft solch gravierende Maßnahmen ohne gesetzlichen Rückhalt. Zusätzlich sind die, die so etwas in solch großen Einsätzen zu entscheiden haben, dermaßen hoch angesiedelt, dass gerade die soch so etwas niemals leisten würden.

Natürlich sind immer nur ein winziger Bruchteil der Demonstranten die Dummen, aber um die dreht sich doch alles.
Ob Steine geflogen sind, weiß ich jetzt persönlich nicht (vermutlich schon, ist ja leider fast immer so). Aber es regnete Kastanien in den Reihen der Polizei! Und so eine Kastanie schmerzt auch sehr wenn man die an den Kopf bekommt.
Wahrscheinlich hat ein Polizist zu nem Pressefutzie gesagt: "Ne es sind keine Steine geflogen hier wo ich stehe, dafür jede Menge Kastanien!" Der Pressefutzie war aber so nen typischer Linker und hat nur das benutzt was er hören wollte: "Es sind keine Steine geflogen!" :lol: :cry:

Auch wenn du noch sehr jung bist Jonas, aber bitte glaube nicht allen Scheiß den man so hört. Den deine obigen Argumente sind wirklich sehr arm. Bitte nicht böse sein und nichts für ungut!

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
tracer
Operator
Operator
#67 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Icebear hat geschrieben:Zusätzlich sind die, die so etwas in solch großen Einsätzen zu entscheiden haben, dermaßen hoch angesiedelt, dass gerade die soch so etwas niemals leisten würden.
Verschwörungstheorie: "Ja verdammt richtig, ich habe den Code Red befohlen" :-) :-)
Theslayer

#68 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

Icebear hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben: klar kriegt die "Öffentlichkeit" nur mit das die Demonstranten Gewalt nutzen, und nichts legales machen usw ...
Och ne Jonas, sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist :cry:
Ich habs jetzt 5 Seiten lang geschafft mich aus dem Thema raus zu halten. Selbst dann noch als marodierende "freizeitorientierte Jugendliche" in Frankreich als vorbildlich genannt wurden, die eigentlich nichts anderes im Sinn haben als Zerstörung. Mit Demonstration hat das meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.

Aber zu behaupten die Polizei hätte Provokateure im Einsatz, die von Seiten der Demonstranten Unruhe stiften sollen, ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen. Alles, wirklich alles, was ein Polizeibeamter in Deutschland tun darf, ist gesetzlich geregelt. Kein halbwegs vernünftiger Polizist (und ich gehe mal davon aus, dass die das überwiegend sind) trifft solch gravierende Maßnahmen ohne gesetzlichen Rückhalt. Zusätzlich sind die, die so etwas in solch großen Einsätzen zu entscheiden haben, dermaßen hoch angesiedelt, dass gerade die soch so etwas niemals leisten würden.

Natürlich sind immer nur ein winziger Bruchteil der Demonstranten die Dummen, aber um die dreht sich doch alles.
Ob Steine geflogen sind, weiß ich jetzt persönlich nicht (vermutlich schon, ist ja leider fast immer so). Aber es regnete Kastanien in den Reihen der Polizei! Und so eine Kastanie schmerzt auch sehr wenn man die an den Kopf bekommt.
Wahrscheinlich hat ein Polizist zu nem Pressefutzie gesagt: "Ne es sind keine Steine geflogen hier wo ich stehe, dafür jede Menge Kastanien!" Der Pressefutzie war aber so nen typischer Linker und hat nur das benutzt was er hören wollte: "Es sind keine Steine geflogen!" :lol: :cry:

Auch wenn du noch sehr jung bist Jonas, aber bitte glaube nicht allen Scheiß den man so hört. Den deine obigen Argumente sind wirklich sehr arm. Bitte nicht böse sein und nichts für ungut!

Gruß
Jürgen
Oh weia, die armen Polizisten, mindestens 2 Wochen Freistellung vom Dienst und ne Kur im Nordseebad, solche Kastanien hinterlassen schwerwiegende physische und psychologische Folgen... :P

Das mit den Agent Provocateur kannst inzwischen überall lesen, selber schuld wenn auf RTLII, RTL und ARD Nachrichten nicht drüber berichtet wird.. von Genua bis Stuttgart, genau wie die dieses Wochenende im Wendland umeinander marschieren...

Ich bin prinzipiell voll und ganz für die Castor-Demos, auch mit Castor Schottern, X1000malquer usw. kann ich mich identifizieren, würde glaub ich persönlich aber nicht dran teilnehmen.

Schade dass es den Staat so viel kostet, diese Demos zu begrenzen, im Rahmen zu halten etc, sind ja auch nur die armen Schweine, die sicherlich lieber ihr Wochenende verbringen würden, da unterstütz ich die Forderung der GdP vollständig, dass gefälligst die Atomlobby für den Polizeieinsatz aufkommen sollte, auch wenn dass dann zur Problematik von Privat-Söldnern führen würde.

Wenn einem was nicht passt, demonstriert man. Die Eigenschaft, die Millionen faule Deutsche verloren haben, find ich prima.
Wie arrogant von oben hinab auf uns runterregiert wird sieht man an S21, dem Sparparket, der Griechenlandfinanzierung usw.

Und wenn 40.000 Menschen den Arsch hochkriegen, ins Wendland fahren und dem Castor schönes Geleit herstellen, dann find ich das prima.

Scheint aber eine junge Ansicht zu sein, mir kam bis jetzt Jonas-Beiträge allersamt sehr gut ausgedrückt vor... :)

Ich persönlich hab dann doch nicht den Bus ins Wendland genommen, ist von München doch ein gutes Stück und wer weiß, ob man da Sonntag abend wieder hier ist oder in einem provisorischen Auffanglager der Atomlobby und deren Schergen irgendwo in Niedersachsen sitzt...

Dennoch, Demos, Voll dafür.

Nächste Woche versucht wieder der braune Mob ihren Aufmarsch zum "Heldengedenktag" in München durchzusetzen, da werd ich wie die letzten 2 Jahre wohl zur Gegenkungebung gehen.

Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
asassin

#69 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von asassin »

wenn, dann Richtig: "Yes damm right, I ordered the code red!" :wink:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
asassin

#70 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von asassin »

Ansonsten: Ich finde das, was in Frankreich abgeht, voll in Ordnung, so lange es friedlich bleibt.
Leider lassen sich hier (fast) Alle zu viel gefallen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
FPK

#71 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

Keyshawn hat geschrieben:gähn...... sorry aus dem Kindergarten-Länderkrieg Alter bin ich raus.
Naja, inzwischen dafür offensichtlich so alt, dass Du anderen vorschreiben willst, wann sie moralisch im Recht sind demonstrieren dürfen und wann nicht :D
Es sind Deutsche Staatsangehörige die ihre Kohle am Deutschen Fiskus vorbeischummeln.
Und? Im Zweifelsfall wie in D Zugriff auf die Kontodaten und die Sache ist hat sich erledigt.
Wenn nicht in die Schweiz dann halt in irgend einer Offshore-Destination, so what ??
Da kann man nicht mehrfach am Tag hinfahren und jedes Mal 9999,99 Eur rüber bringen und der Zoll schaut hilflos zu.
mic1209 hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Potential sehe ich auch in Gezeiten-/Meeresstromkraftwerken.
Wo und wie?
Ne, mal im Ernst, ich denke die Technologie sollte weiter erforscht werden.
Ob und wie weit das dann tragfähig wird, muss sich zeigen
Das hat nichts mit Technologien zu tun sondern gibt erstmal zwei prinzipielle Probleme: es ist unter Wasser auf quasi offener See (Wartung) und es in Salzwasser (Korrosion) ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Tommes

#72 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Tommes »

Theslayer hat geschrieben:Oh weia, die armen Polizisten, mindestens 2 Wochen Freistellung vom Dienst und ne Kur im Nordseebad, solche Kastanien
hinterlassen schwerwiegende physische und psychologische Folgen... :P
Zumindest sorgen sie vermutlich nicht für mehr Gelassenheit auf beiden Seiten. :?
Theslayer hat geschrieben:Das mit den Agent Provocateur kannst inzwischen überall lesen, selber schuld wenn auf RTLII, RTL und ARD Nachrichten nicht
drüber berichtet wird.. von Genua bis Stuttgart, genau wie die dieses Wochenende im Wendland umeinander marschieren...
Hast Du da mal eine seriöse Quelle? Oder sind die großen Nachrichtenagenturen alle gekauft? Wäre doch eine gute Story...
Theslayer hat geschrieben:Ich bin prinzipiell voll und ganz für die Castor-Demos, auch mit Castor Schottern, X1000malquer usw. kann ich mich identifizieren,
Du kannst Dich damit identifizieren, wenn jemand vorsätzlich die Gleise beschädigt und einen Unfall mit
den Castoren in Kauf nimmt? Mal ganz davon ab, dass das eine Straftat ist... wo ist denn da der Sinn?
Den Zug anhalten? Ist doch egal, ob der heute, morgen, nächste Woche oder in fünf Jahren ankommt,
das Zeug hat eine Scheiss-Halbwertzeit.
Theslayer hat geschrieben:Schade dass es den Staat so viel kostet, diese Demos zu begrenzen, im Rahmen zu halten etc, sind ja
auch nur die armen Schweine, die sicherlich lieber ihr Wochenende verbringen würden, da unterstütz ich die Forderung der
GdP vollständig, dass gefälligst die Atomlobby für den Polizeieinsatz aufkommen sollte,
Och, vielleicht ist der ein oder andere Polizist auch mal ganz froh, sich ein Wochenende mal nicht mit besoffenen
Fussball-'Fans' abgeben zu müssen. Die Einsätze dürften dann übrigens auch gerne die beteiligten Vereine tragen,
aber das ist ein anderes Thema.

Theslayer hat geschrieben:Wenn einem was nicht passt, demonstriert man. Die Eigenschaft, die Millionen faule Deutsche verloren haben, find ich prima.
Richtig, und wenn man was verändern will, braucht man eine Mehrheit. Ein Wissen, dass ein paar tausend wütende Deutsche vergessen haben.

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
FPK

#73 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:was in Asse für Schindluder getrieben wurde (meines Wissens falsch deklarierte Behälter etc.) kann ich den Widerstand gegen Gorleben verstehen.
Das ist ein Problem der Behörden, die das zu verantworten haben.
Die Verwantwortlichen dürften zum Teil auch schon "endgelagert" sein, das ist ja eher in den 60er-70er passiert ...
Ändert nicht daran, dass die alljährlichen Versuche, den Transport aufzuhalten sinnlos sind.
Wer weiss wie viele Transporte es gäbe, wenn das alles problemlos abliefe? Evtl. würde ganz Europa in D endlagern?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Jonas_Bln

#74 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

*Dankebuttonbei"Theslayer"drück* .... ;)
Tommes hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben:Wenn einem was nicht passt, demonstriert man. Die Eigenschaft, die Millionen faule Deutsche verloren haben, find ich prima.
Richtig, und wenn man was verändern will, braucht man eine Mehrheit. Ein Wissen, dass ein paar tausend wütende Deutsche vergessen haben.
Und .... ?

Manche Mehrheiten müssen erst überredet werden bzw wissen was irgendwo abgeht ...!
Wie soll man Menschen überzeugen bzw sich eine Meinung bilden lassen wenn niemand weis worüber?
Erst durch die Demonstrationen wird überhaupt mal aufmerksamkeit erzeugt ...!
Viele Grüße, Jonas :)
kay23

#75 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von kay23 »

FPK hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Potential sehe ich auch in Gezeiten-/Meeresstromkraftwerken.
Wo und wie?
Ne, mal im Ernst, ich denke die Technologie sollte weiter erforscht werden.
Ob und wie weit das dann tragfähig wird, muss sich zeigen
Das hat nichts mit Technologien zu tun sondern gibt erstmal zwei prinzipielle Probleme: es ist unter Wasser auf quasi offener See (Wartung) und es in Salzwasser (Korrosion) ...
Am Anfang gab es auch in der Atomkraft eine ganze Menge Dinge die nicht so einfach waren (Ausserdem sollte man es mal wie die Japaner sehen, es gibt keine Probleme sondern Herausforderungen). Man hat es trotzdem geschafft. Ich denke das wäre auch bei Gezeitenkraft/What Ever Kraft Möglich. Nur Industrie/Forschun und vorallem Staat müssen es wollen. Dann kan man sicherlich auch neue Energie Gewinnungen finden und profitabel machen.

Nur der Staat hat seine Lobyisten etc und kein Interesse an den neuenn Technologien. Also wird nicht alles daran gesetzt es zu schaffen. Aber es verhält sich mit diesem Staat ja meist gleich.

Wenn die Industrie droht wird meist gemacht.

Und ja, man braucht eine Mehrheit. Um die zu bekommen muss man aber auch Informationen verteilen. Darum sind Kundgebungen und FRIEDLICHE Demos auch ein gutes Mittel. NICHT Gewalt und Sabotage. Das sind Dinge die nicht ok sind!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“