Icebear hat geschrieben:Jonas_Bln hat geschrieben:
klar kriegt die "Öffentlichkeit" nur mit das die Demonstranten Gewalt nutzen, und nichts legales machen usw ...
Das die Demos eigentlich alle friedlich waren und nur etwa 0,1% der Demonstranten etwas Gewalt ausgeübt haben sagt keiner ....
Und das die Polizisten sich teils selber dazu geäußert haben das provokateure im einsatz waren bzw nie Steine geflogen sind verschwindet auch im Nirvana ....
Och ne Jonas, sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist
Ich habs jetzt 5 Seiten lang geschafft mich aus dem Thema raus zu halten. Selbst dann noch als marodierende "freizeitorientierte Jugendliche" in Frankreich als vorbildlich genannt wurden, die eigentlich nichts anderes im Sinn haben als Zerstörung. Mit Demonstration hat das meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.
Aber zu behaupten die Polizei hätte Provokateure im Einsatz, die von Seiten der Demonstranten Unruhe stiften sollen, ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen. Alles, wirklich alles, was ein Polizeibeamter in Deutschland tun darf, ist gesetzlich geregelt. Kein halbwegs vernünftiger Polizist (und ich gehe mal davon aus, dass die das überwiegend sind) trifft solch gravierende Maßnahmen ohne gesetzlichen Rückhalt. Zusätzlich sind die, die so etwas in solch großen Einsätzen zu entscheiden haben, dermaßen hoch angesiedelt, dass gerade die soch so etwas niemals leisten würden.
Natürlich sind immer nur ein winziger Bruchteil der Demonstranten die Dummen, aber um die dreht sich doch alles.
Ob Steine geflogen sind, weiß ich jetzt persönlich nicht (vermutlich schon, ist ja leider fast immer so). Aber es regnete Kastanien in den Reihen der Polizei! Und so eine Kastanie schmerzt auch sehr wenn man die an den Kopf bekommt.
Wahrscheinlich hat ein Polizist zu nem Pressefutzie gesagt: "Ne es sind keine Steine geflogen hier wo ich stehe, dafür jede Menge Kastanien!" Der Pressefutzie war aber so nen typischer Linker und hat nur das benutzt was er hören wollte: "Es sind keine Steine geflogen!"
Auch wenn du noch sehr jung bist Jonas, aber bitte glaube nicht allen Scheiß den man so hört. Den deine obigen Argumente sind wirklich sehr arm. Bitte nicht böse sein und nichts für ungut!
Gruß
Jürgen
Oh weia, die armen Polizisten, mindestens 2 Wochen Freistellung vom Dienst und ne Kur im Nordseebad, solche Kastanien hinterlassen schwerwiegende physische und psychologische Folgen...
Das mit den Agent Provocateur kannst inzwischen überall lesen, selber schuld wenn auf RTLII, RTL und ARD Nachrichten nicht drüber berichtet wird.. von Genua bis Stuttgart, genau wie die dieses Wochenende im Wendland umeinander marschieren...
Ich bin prinzipiell voll und ganz für die Castor-Demos, auch mit Castor Schottern, X1000malquer usw. kann ich mich identifizieren, würde glaub ich persönlich aber nicht dran teilnehmen.
Schade dass es den Staat so viel kostet, diese Demos zu begrenzen, im Rahmen zu halten etc, sind ja auch nur die armen Schweine, die sicherlich lieber ihr Wochenende verbringen würden, da unterstütz ich die Forderung der GdP vollständig, dass gefälligst die Atomlobby für den Polizeieinsatz aufkommen sollte, auch wenn dass dann zur Problematik von Privat-Söldnern führen würde.
Wenn einem was nicht passt, demonstriert man. Die Eigenschaft, die Millionen faule Deutsche verloren haben, find ich prima.
Wie arrogant von oben hinab auf uns runterregiert wird sieht man an S21, dem Sparparket, der Griechenlandfinanzierung usw.
Und wenn 40.000 Menschen den Arsch hochkriegen, ins Wendland fahren und dem Castor schönes Geleit herstellen, dann find ich das prima.
Scheint aber eine junge Ansicht zu sein, mir kam bis jetzt Jonas-Beiträge allersamt sehr gut ausgedrückt vor...
Ich persönlich hab dann doch nicht den Bus ins Wendland genommen, ist von München doch ein gutes Stück und wer weiß, ob man da Sonntag abend wieder hier ist oder in einem provisorischen Auffanglager der Atomlobby und deren Schergen irgendwo in Niedersachsen sitzt...
Dennoch, Demos, Voll dafür.
Nächste Woche versucht wieder der braune Mob ihren Aufmarsch zum "Heldengedenktag" in München durchzusetzen, da werd ich wie die letzten 2 Jahre wohl zur Gegenkungebung gehen.
Grüße
Daniel