jetzt hab ich auch so einen 700er und was mich immer schon gestört hat ist dieses weisse akku rutschen führungs dingens.........
das plastikteil in weiss passt mir so gar nicht in das kohle chasis. gibt es eine lösung wenigstens in schwarz? > und um dem vorzubauen: ich möchte kein türk, heli chris oder sonstige chasis.
@max: genau dieses meinte ich. runter zu bekommen ist es wohl. ich bräuchte nur noch eine quelle für ein schwarzes. das mit dem anmalen mit edding ist nicht die lösung.
uns hat die Akku-Halterung überhaupt nicht so gut gepasst. Daher habe ich mit meinem Freund ein eigenes System erfunden.
Wir haben eine Carbonplatte auf die größe der Bodenplatte zugeschnitten, dann 2 Schnitte längs und 1 quer gemacht. Danch wurde diese Bodenplatte auf die silbernen Halter von der Bodenplatte geschraubt, in diesem neuen Zwischenraum, geht auch das Akkukabel zum vorderen Lipo.
Die Akku-Packs werden nun von vorne in den Heli am neuen Boden hineingeschoben. Auf den Akku-Packs kleben mit einem Spezialkleber die orig. Align Akku-Haltern, welche in die Schlitzen einrasten. Danach wird einfach der Akku-Pack mit einem Klettband nach unten festgebunden. Hält sehr gut, und der Akku sitzt immer an der gleichen Stelle fest.
Viele Grüße
Martin
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Fernsteuerung:robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel .... Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
uns hat die Akku-Halterung überhaupt nicht so gut gepasst. Daher habe ich mit meinem Freund ein eigenes System erfunden.
Wir haben eine Carbonplatte auf die größe der Bodenplatte zugeschnitten, dann 2 Schnitte längs und 1 quer gemacht. Danch wurde diese Bodenplatte auf die silbernen Halter von der Bodenplatte geschraubt, in diesem neuen Zwischenraum, geht auch das Akkukabel zum vorderen Lipo.
Die Akku-Packs werden nun von vorne in den Heli am neuen Boden hineingeschoben. Auf den Akku-Packs kleben mit einem Spezialkleber die orig. Align Akku-Haltern, welche in die Schlitzen einrasten. Danach wird einfach der Akku-Pack mit einem Klettband nach unten festgebunden. Hält sehr gut, und der Akku sitzt immer an der gleichen Stelle fest.
Viele Grüße
Martin
Hallo,
wenn die Akkus auf der Bodenlatte liegen verschiebt sich der Schwerpunkt nach unten.
Dieses beeinflusst das Flugverhalten und ist speziell für die Roll-Achse unvorteilhaft.
Für die weißen Führungsschienen gibt es eine einfache Lösung. Nennt sich Edding.
also ich konnte nichts negatives beim normalen Rundflug gestellen !!!!
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
in der Normalfluglage, sprich im Rundflug ist der Schwerpunkt auch nicht zu merken.
Je weiter der Schwerpunkt in Richtung er Rotorfläche gebracht wird, umso besser ist die Rollperformance.
Zum einen kann man dazu alle Komponenten so hoch wie möglich anordnen (macht speziell bei den schweren Akkus sinn),
zum anderen kann die Rotorfläche in Richtung Chassis gebracht werden, was z.B. mit der DFC-Variante realisiert wird.
Am besten sollten die Komponenten so hoch angeordnet werden wie möglich und die Rotorebene sollte entsprechend niedrig sein.
Damit werden die kleinsten Zentrifugalkräfte und somit die beste Rollperformance erreicht.