Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Digger

#16 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von Digger »

Armadillo hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:Der KDS 450 als Komplettset mit Funke liegt bei knapp 400 € und schlägt sich in den Tests ganz ordentlich. Man hört auch von Fleigerkollegen nichts schlechtes.

Unser Onkel hat jetzt auch einen :wink:
Ändert nichts daran, dass er für einen Anfänger genau wie der 450er Rex nur bedingt geeignet ist.
sehe ich anders, ein 450er ist zum beginnen perfekt. Mein erster war ein 50er Rappen.

Koax sehe ich als falschen Ansatz, da er nicht vergleichbar mit den richtigen Helis ist.
avalon

#17 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von avalon »

Digger hat geschrieben:Der KDS 450 als Komplettset mit Funke liegt bei knapp 400 € und schlägt sich in den Tests ganz ordentlich. Man hört auch von Fleigerkollegen nichts schlechtes.

Ändert nichts daran, dass er für einen Anfänger genau wie der 450er Rex nur bedingt geeignet ist.
Stimmt, kommt aber darauf an, was der Anfänger will. Möchte er ein "Spielzeug" für (meist) drinnen,
mit dem man schnelle Erfolge erzielt, dann ist irgendwas kleines, eigenstabiles (mSR, CBXXXX,...) ideal.

Möchte er aber Heli fliegen lernen, dann finde ich die nicht so geeignet, da sie 1.) schnell langweilig werden
und 2.) einem einen Flugstatus vorgaukeln, dan man noch gar nicht hat.

Mein erste H. war ein PiccoZ, der hat ne Woche Spaß gemacht, dann stand er nur noch rum.

Nr. 2 war ein 4-Kanal Koax, der hat vielleicht 6 Wochen Sapß gemacht, dann konnte ich mit dem
wunderbar durch unsere große Turnhalle fliegen, Nasenschweben ging natürlich auch.

Dann dachte ich, ich könne "Heli fliegen" und habe mir nen "Richtigen" zugelegt,
ab da habe ich dann ausgiebig schrauben und reparieren gelernt .

Für mich sind eigenstabile Helis ein nettes Spielzeug für nebenher, wenn man richtig Heli fliegen
lernen will, dann kann man diese Station auslassen, aber das sieht halt jeder anders :wink:
Gruß
Thomas
Digger

#18 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von Digger »

avalon hat geschrieben:

Stimmt, kommt aber darauf an, was der Anfänger will. Möchte er ein "Spielzeug" für (meist) drinnen,
mit dem man schnelle Erfolge erzielt, dann ist irgendwas kleines, eigenstabiles (mSR, CBXXXX,...) ideal.

Möchte er aber Heli fliegen lernen, dann finde ich die nicht so geeignet, da sie 1.) schnell langweilig werden
und 2.) einem einen Flugstatus vorgaukeln, dan man noch gar nicht hat.

Mein erste H. war ein PiccoZ, der hat ne Woche Spaß gemacht, dann stand er nur noch rum.

Nr. 2 war ein 4-Kanal Koax, der hat vielleicht 6 Wochen Sapß gemacht, dann konnte ich mit dem
wunderbar durch unsere große Turnhalle fliegen, Nasenschweben ging natürlich auch.

Dann dachte ich, ich könne "Heli fliegen" und habe mir nen "Richtigen" zugelegt,
ab da habe ich dann ausgiebig schrauben und reparieren gelernt .

Für mich sind eigenstabile Helis ein nettes Spielzeug für nebenher, wenn man richtig Heli fliegen
lernen will, dann kann man diese Station auslassen, aber das sieht halt jeder anders :wink:
perfekt, besser kann man es nicht schreiben. 8)
frankyfly

#19 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von frankyfly »

Für jemanden der schon mal irgendwas geflogen ist und richtig einsteigen möchte kann man auch einen 450er empfehlen

Aber für einen unbedarften "unter den Wheinachtsbaum", von dem ich nicht weiß welche Modellbauvorgeschichte er hat und der u.U. nicht weiß worauf er sich einlässt?
Auf keinen Fall was anderes als einen Koax.
lernen will, dann kann man diese Station auslassen
eigentlich ja, aber wenn man am Anfang nicht ein Paar Erfolge hat wirft man womöglich auch schnell wieder das Handtuch, und da man wie gesagt nichts über den "großen Bruder" weiß würde ich nie was anderes als ein Spielzeug empfehlen.
Armadillo
#20 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von Armadillo »

frankyfly hat geschrieben:Für jemanden der schon mal irgendwas geflogen ist und richtig einsteigen möchte kann man auch einen 450er empfehlen

Aber für einen unbedarften "unter den Wheinachtsbaum", von dem ich nicht weiß welche Modellbauvorgeschichte er hat und der u.U. nicht weiß worauf er sich einlässt?
Auf keinen Fall was anderes als einen Koax.
Dem kann ich absolut zustimmen.

Im Übrigen würde ich jemandem zum Einstieg ins richtige Helifliegen gleich nen 500er empfehlen, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Ladidadi

#21 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von Ladidadi »

Wie wärs hiermit. Klick
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Kupfer

#22 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube

Beitrag von Kupfer »

Auch wenn es sich vielleicht nicht so spannend anhört, ich würde ihm einen Simulator kaufen :wink:

Gibt es als Paket je nach Sender schon ab 120€:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=33395
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=26696

Dann kann man mal üben und schauen obs einem Spaß macht und ob man überhaupt die Geduld hat es zu lernen,
falls ja, kann er sich ja dann noch immer einen Heli kaufen..

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Belt CP“