Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#61 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Rundflieger »

VW Polo - 6 Jahre alt. Das Auto gehört meiner Freundin, die nicht recht begreifen will, dass Sie verarscht wird. Ich sehe nur immer die Rechnungen und ab und zu lassen die Schrauber die getauschten Teile in Ihrem Auto liegen.

Für die Reparaturkosten, die bei dem Polo schon angefallen sind, habe ich vor 10 Jahren meinen gebrauchten Passat gekauft ...

Gruss Gustav
Zuletzt geändert von Rundflieger am 12.12.2010 16:04:01, insgesamt 1-mal geändert.
fireball

#62 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von fireball »

Klima?
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#63 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Rundflieger »

fireball hat geschrieben:Klima?
Ja - wegen dieser Scheiss-Klima ist das Auto jedes Frühjahr in der Werkstatt. Zum x-ten Mal Kontrastmittel in's Kältemittel gemischt - und immer noch kein Leck gefunden ...

Aber sehr lehrreich für mich: dieses ganze moderne und verbastelte Schrott-Zeugs kommt mir nicht in's Haus !!

Gruss Gustav
fireball

#64 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von fireball »

Tjo... dann weniger rumkrakelen, wieviel besser man sich auskennt, wenn es nicht so ist... :mrgreen:

Die Klima-Stellmotoren (alle 4(!)) sind ein bekanntes Problem in den Jahren 2002-2004, Konzernweit - also VW, Audi, Seat, Skoda. Mithin kann das gut sein, dass Dein defekter Stellmotor funktioniert, aber die Rückmeldewerte des Potis will ich nicht sehen. Die Motoren funktionieren nämlich in der Regel hervorragend. Ob Du in Deiner Software (vermutlich VAGCom/VCDS) wirklich den selben Stellmotor ausgelesen hast im Fehlerspeicher, wie der, der getauscht wurde - da wär ich mir nicht wirklich sicher. Fehler im Fehlerspeicher sporadisch oder permanent?

Sie sind dran.

Mithin kann ich 1400 Euro durchaus verstehen, denn wenn man mal das Armaturenbrett ausgebaut hat, nur um an den blöden Motor zu kommen, dann weisst Du, woher die Kosten kommen.

Zugegebenermaßen hätte eine wirklich fitte Werkstatt gleich dazu geraten, _alle_ Motoren durchzutauschen.
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#65 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von kowi »

Am besten ist du nimmst ne Kutsche mit Pferd, aber nen Schmied und Tierarzt wird auch nicht billiger... :roll: :roll: :roll:
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#66 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von FPK »

kowi hat geschrieben:Am besten ist du nimmst ne Kutsche mit Pferd, aber nen Schmied und Tierarzt wird auch nicht billiger... :roll: :roll: :roll:
Und das Futter :D Vor 100 Jahren hat sich nicht fast jeder ne Kutsche leisten können :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#67 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von Rundflieger »

fireball hat geschrieben:Zugegebenermaßen hätte eine wirklich fitte Werkstatt gleich dazu geraten, _alle_ Motoren durchzutauschen.
Ne wirklich fitte Werkstatt hätte die 4 Räder abgemacht - und an ein neues Auto drangeschraubt ...

> ... aber die Rückmeldewerte des Potis will ich nicht sehen
Natürlich habe ich mir auch das Poti angeschaut. Mein Oszi ist mir hier aussagekräftiger als irgendwelches Softwarezeugs.
Motor und Poti sind in Ordnung - da beisst keine Maus den Faden ab !

Aber wenn ihr euer Geld auf der Strasse findet, soll's ja OK sein.

Gruss Gustav
fireball

#68 Re: Mercedes A Klasse Lichtmaschine

Beitrag von fireball »

* Kein Mensch sagt, dass ich nicht selbst schraube.
* Kein Mensch sagt, dass ich mich bei den Poti-Rückmeldewerten auf Software-Readouts verlasse (ohne in die Software zu gucken, isses aber dennoch sinnlos)

* Was ist mit dem Rest der offenen Punkte?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“