welchen 550
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#31 Re: welchen 550
Also bei den TTs gibts so Hauptrotorwellensicherungsringe. Einer von unten und einer von oben am Chassis. Ist bei 450er Rex genauso. Die Schraubt man so an, dass man kein Spiel hat
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#32 Re: welchen 550
Er hat doch geschrieben das er das Problem schon beseitigt hatRaptor-Flyer hat geschrieben:Also bei den TTs gibts so Hauptrotorwellensicherungsringe. Einer von unten und einer von oben am Chassis. Ist bei 450er Rex genauso. Die Schraubt man so an, dass man kein Spiel hat
Gruß Torben
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#33 Re: welchen 550
Ich weiß, war ja nur ein TippTorca hat geschrieben:Er hat doch geschrieben das er das Problem schon beseitigt hatRaptor-Flyer hat geschrieben:Also bei den TTs gibts so Hauptrotorwellensicherungsringe. Einer von unten und einer von oben am Chassis. Ist bei 450er Rex genauso. Die Schraubt man so an, dass man kein Spiel hat
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#34 Re: welchen 550
Der Tipp ist nett gemeint, geht aber beim T-Rex 550 nicht. Der hat in der HRW eine Verdickung, welche am oberen Lager aufliegt. Unten wird die ganze Sache durch die Freilaufhülse gehalten, welche zum einen von unten gegen das untere Lager drückt und zum anderen die beiden Zahnräder (HZR und Auro) aufnimmt, welche dann mittels einer Schraube auf der HRW fixiert werden. Unter den Zahnrädern schaut dann auch nix mehr von der HRW heraus. Um ein evtl. vorhandens Spiel auszugleichen leigen 2 Unterlegscheiben (0,3 und 0,5mm) bei, die man dann zwischen oberem Lager und HRW-Verdickung einsetzt.
Beim T-Rex 500 ist auch nich ein Stellring dabei, mit dem man das Spiel wunderbar wegbekommt. Meiner Meinung nach war/ist das die bessere Lösung. Warum Align davon abgewichen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Beim T-Rex 500 ist auch nich ein Stellring dabei, mit dem man das Spiel wunderbar wegbekommt. Meiner Meinung nach war/ist das die bessere Lösung. Warum Align davon abgewichen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Gruß Stefan
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#35 Re: welchen 550
Technisch gesehen ist der Stellring nur eine Gefahrenzone. Die Dinger sind bei mir schon zick mal in den verschiedensten Modellen aufgegangen. Oft nur Haarscharf am Crash vorbei. Die neuen Wellen sind meiner Meinung nach das beste was man tun kann um dieses Problem zu lösen. Hätte ich gerne auch im Logo, wird aber sicher noch kommen.enedhil hat geschrieben: Beim T-Rex 500 ist auch nich ein Stellring dabei, mit dem man das Spiel wunderbar wegbekommt. Meiner Meinung nach war/ist das die bessere Lösung. Warum Align davon abgewichen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Gruß Tim
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#36 Re: welchen 550
ISt mir zwar noch nie passiert, aber so gesehen hast du natürlich Recht. Ein Stellring ist eine Gefahrenquelle, denn er könnte sich lösen. Beim T-Rex 500 wir der Stellring aber mit zwei Madenschrauben (im 90°-Winkel versetzt) auf der HRW gesichert. Wenn man die ordentlich mit Loctide versieht und gut festzieht (gefühlvoll), dann löst sich da nix. Ich habe eher Probleme, den Stellring wieder zu lösen, wenn ich die HRW mal wechseln muss. Und da bei jedem Pack HRWs auch immer ein neuer Stellring dabei ist, wird natürlich auch der neue Stellring verwendet.Timmey hat geschrieben:Technisch gesehen ist der Stellring nur eine Gefahrenzone. Die Dinger sind bei mir schon zick mal in den verschiedensten Modellen aufgegangen. Oft nur Haarscharf am Crash vorbei. Die neuen Wellen sind meiner Meinung nach das beste was man tun kann um dieses Problem zu lösen. Hätte ich gerne auch im Logo, wird aber sicher noch kommen.enedhil hat geschrieben: Beim T-Rex 500 ist auch nich ein Stellring dabei, mit dem man das Spiel wunderbar wegbekommt. Meiner Meinung nach war/ist das die bessere Lösung. Warum Align davon abgewichen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Gruß Stefan
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