Na, wird bei euch geräumt ?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#16 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von tracer »

avalon hat geschrieben:Ich hasse diesen weißen Mist
*g*

Bevor es noch einer einstellt, wir haben schon 4 Threads dazu: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=46&t=50660
Evo2racer

#17 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Evo2racer »

ich oute mich jetzt nochmal als einer der Assis, die gerne den Schneepflu überholen und zum Dank nochmal höflich mit dem Hinterteil winken. 8) aber das geht nur, wenn der Schnee zum Teil weggeräumt wurde. In den Sitenstraßen werde ich momentan selber zum Räumfahrzeug mit meinem Tiefflieger. Die Stoßstange glättet das übelst. Musste vorhin mit Vollgas nen Langen Berg hochbretten. Wurde dann durch den Schneeschiber so langsam, dass ich die letzten Meter nur mit Abregeldrehzahl im 2ten Gang geschafft habe. wir wohnen in der höchsten Strasse von unserem Ort. Da hin zu ziehen war nicht eine Idee. :twisted: jedenfalls sind Hecktriebler, vor allem tiefergelegte auf den Räumdienst angewiesen.
War am Wochenende in Polen. Da wird kaum ein Gehweg geräumt, die Streufahrzeuge streuen Sand oder Salz. Und auf Sandschnee fährt sichs auch gut.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
avalon

#18 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von avalon »

...und es geht lustig weiter :wink: .

Zu Hause kam ich gut durch, hier auf der Arbeit nicht.
Auch hier hat der Räumdienst einen Wall vor die ohnehin viel zu wenigen Parkplätze geschaufelt.
Mehrere Kollegen, die halb auf der Straße, halb auf dem Parkplatz feststecken.

Nach zwei Runden habe ich auch mal mein Glück bei nem einigermaßen gut aussehenden Parkplatz versucht.
Schön hin und her gejuckelt um de Spur zu legen, auf der man heute Abend auch wieder rauskommt.

Dann ausgestiegen, ne, zu weit auf der Straße, viele Laster die zu den Baustellen wollen.
Also wieder eingestiegen, um noch ein Stück weiter rein zu fahren.

NIx mehr, wo ich eben gerade noch hin und herfahren konnte ging garnix mehr, nicht mal ansatzweise.
Die Pampe ist zu weich um ein Auto zu tragen, aber fest genug, um es festzuhalten,
mittlerweile hat das Auto (nicht tiefergelegt, aber auch nicht soo viel Bodenfreiheit) aufgesessen.
Also rein, zwischen hämisch lachenden und ebenfalls fluchenden Kollegen ne Schaufel organisiert.

Eine halbe Std. habe ich gegraben, bis die Kiste wieder frei war und ne weitere, bis ich
endlich vorm Rewe (10 Min. Fußweg) einen Parkplatz gefunden hatte :evil:

Für heute Abend sind wieder Schneefälle gemeldet.... :roll:
Gruß
Thomas
Armadillo
#19 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Armadillo »

NOL3M hat geschrieben:@ Gerry: Räumen einstellen ? Was ein Quatsch. Wenn dann keine Versorgungsgüter mehr ankommen weil die LKW nichtmehr zu den Supermärkten kommen, der Sprit ausgeht weil keine Tanklastzüge zu den Tanken kommen überlegst du dir das auch nochmal. Es ist nunmal so dass wir vom Güterverkehr abhängig sind.
Schon, aber das Problem ist ja, dass wir nicht mehr wissen wohin mit dem Schnee. Folglich wäre es besser eine geschlossene Schneedecke zu haben, die halt immer höher wird, dann hat wenigstens keine 3 Meter hohen Haufen, wo dann auch keine LKWs mehr durchkommen. ;) Mir wäre eine gute festgefahrene Schneedecke lieber als Monsterhaufen und nur noch 2m breite Durchfahrten auf Hauptstraßen. In nördlicheren Ländern läuft das ja auch so. Und wenn die Leute nicht mehr so bescheuert wie sonst durch die Straßen rasen, klappt das auch.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
DDM

#20 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von DDM »

Der liebe Schnee und die Autofahrerei ... jaja.
Ich mag ja den Schnee, einfach weil ich gern zum Skifahren geh und für mich zum Winter der Schnee gehört.
Was ich allerdings nicht mag, ist die Pampe die normal bei uns üblich ist. Heuer ist das bisl was anderes.

Die Schneepflugfahrer habens wirklich nicht leicht. Beim ersten starken Schneefall mit 20cm bei uns oder so, habe ich glaub ich 2h nach der Arbeit noch geräumt. War fast alles schon frei, in der Zwischenzeit während dem räumen hats aber wieder 5cm fast geschneit und der Schneepflug brettert durch und haut mir die ganze Scheiße auf die Einfahrt. Ich wollt schon fast fluchen, aber dann hab ich mir gedacht ... der kann auch nix dafür. Also weitergeräumt ... hilft ja doch nix.

Alles schön auf nen Haufen im Garten der wächst und wächst ;)

Was ich allerdings nicht mach, die Pampe die mittlerweile rumliegt in den Garten werfen. Wenn ich sowas vom Schneeräumer wieder auf die Einfahrt bekomm, landet das auf dem Gehsteig. Ich weiß, man ist eigentlich verpflichtet den Gehsteig zu räumen, aber wo soll ich hin damit. In den Garten schmeiß ich die Salzpampe nicht, geht ja alles kaputt. Zudem räumt der Schneeräumer jedes mal wieder die Gehsteig voll ... also lass ichs gleich.

Viel mehr stören mich da die ganzen Vollpfosten auf der Straße die nicht fahren können. Kaum sehen sie ne Schneeflocke, wird das Gaspedal aufm Boden festgespaxt. Meine Fresse. Auf geräumter Straße ist mir am Wochenende einer in der Ortschaft mit 30 Sachen mit nem PickUp der sicher Allrad hatte vorne hergetuckert. Erst als ich quasi auf seiner Ladefläche war, ist er mal 40 gefahren ...
Auf der Autobahn: Bisl Schnee und sie fahren mit 40-50 dahin ...
Ich bin ohne Probleme und ohne das es auch nur einmal riskant war 70-80 gefahren und hab alle überholt. Und das würd ich auch jedes mal wieder machen. Da könnt ich ausrasten wenn ich wieder jemanden seh, der sein Auto um die Kurve trägt, nur weil es Drei Flocken Schnee hat.
Auf der Landstraße überhol ich auch wenns sein muss. Sollen sie sich ordentliche Winterreifen besorgen und das fahren lernen.

Anpassen muss man sich, das ist klar. Aber wer so rumeiert, soll doch bitte sein Auto daheim lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Solche Leute gefährden den Verkehr mehr als der ganze Schnee.

Was Schneeräumer rüberholen anbelangt. Auf der Autobahn ists ja kein Ding, außer es ist wirklich Spiegelglatt, was ja zum Glück sehr selten ist. Ists nur wegen Schnee, fehlt sich normal nix.
Auf der Landstraße ists wieder was anderes. Da bleib ich normal dahinter, denn so ne Straße kann sehr schnell sehr eng werden, wenn so nen 3Meter Schild zu überholen ist. Und dann bei solchen Witterungsverhältnissen ...
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Maik262

#21 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Maik262 »

Räumen gut und schön, aber wohin mit dem ganzen Schnee? Die Hauptstraßen sind frei und wenn es auf den Nebenstraßen bei uns klemmt, liegt es meistens am Schneemehl der auf einer schönen dicken Eisdecke liegt. Vor unserem Haus ist es extrem, da ist es egal ob man bremst oder nicht, Geschwindigkeit ist dieselbe. Am schlimmsten finde ich das Sals, was aus dem festgefahren Schnee Schneemehl und Wasser macht, was dann bei dem Temperaturen schön zu Eis wird :roll:

So wirklich extrem ist der Winter bei uns aber nicht, ist ein ganz normaler Winter, ich habe schon viel Schlimmeres gesehen (Schneewehen von 2m Höhe usw.)

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Stanilo

#22 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Stanilo »

Moin
DDM hat geschrieben:Viel mehr stören mich da die ganzen Vollpfosten auf der Straße die nicht fahren können
Und du bist der Rennfahrer,der seine Karre voll im Griff hat,oder wie.

Leute wie du sollten den Lappen abgeben,so Sprüche sind in dem Alter aber Normal,wenn du mal 20-30 Jahre Älter bist,siehste das vieleicht auch anders.
Wir hatten genau diese Kategorie von Jungen Leuten am Samstag vor uns,die Helden der Landstraße,allerdings nur bis zur Leitplanke.
Wünsche ich Normalerweise keinem,manche Lehrnen aber nur aus Erfahrung.
Gruß Harry
Lieber Langsam und Gesund ankommen,als überhaupt nicht :albino:
Aeroworker

#23 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Aeroworker »

Ich will die "vorsichtigen" Fahrer jetzt nicht als Vollpfosten deklarieren, aber ich bin auch der Meinung das wer sein Auto "fühlen" kann auch bei Schnee sehr sicher und trotzdem zügig unterwegs sein kann. Ich weiß schon das viele Leute Angst bekommen wenn ich bei Schnee auf den Strassen in ein Auto steige, und dann auch noch auf der Fahrerseite! :shock: Aber einen Anflug von Gefahr gibt es immer nur wenn mal wieder jemand 150meter vor der grünen Ampel anfängt zu bremsen, oder vor dem abbiegen stehen bleibt um festzustellen das das Auto sich TROTZ Schnee nicht ohne Antrieb um die Kurve bewegt. Der Bremsweg verlängert sich, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Aber keinesfalls um 500%! Auch Kurven sollte man langsamer fahren als bei trockener Strasse. Aber sicher nicht vorher stehen bleiben um zu gucken ob das Auto vielleicht von allein rum rutscht. Was viele übrigens auch bei Kurven machen die man bei Trockenheit mit 100 nimmt weil es eben eine Landstrasse mit Bogen ist.

Im Winter habe ich es zu meiner "Kraftfahrerzeit" geliebt im Schwarzwald und Bayern zu fahren, halt in üblicherweise schneereichen Gebieten, da wird jeder vorsichtiger, aber keiner kriegt Panik weil die Strasse anders aussieht als im Sommer. Ab Frankfurt richtung Norden wurden die Strassenverhältnisse meist besser, und die "privaten" Autofahrer langsamer. Aber selbst das ist nachvollziehbar. Hätte denen jemand gesagt das im Winter manchmal weißes zeug von oben kommt das die Optik der Strassen ändert, würden die vielleicht nicht damit rechnen irgendwann in eine Fallgrube zu fahren weil die Strasse ja weg ist ;).
mic1209

#24 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von mic1209 »

Aeroworker hat geschrieben:vor dem abbiegen stehen bleibt um festzustellen das das Auto sich TROTZ Schnee nicht ohne Antrieb um die Kurve bewegt.
Und dann der überraschte Gesichtsausdruck der Leute, dass das Auto
tatsächlich stehen bleibt wenn man bremst ...... :roll: :drunken: :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

#25 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Aeroworker »

mic1209 hat geschrieben:Und dann der überraschte Gesichtsausdruck der Leute, dass das Auto
tatsächlich stehen bleibt wenn man bremst ...... :roll: :drunken: :P
Gell? Und das wo der Schnee doch alle physikalischen Gegebenheiten vollkommen ausser Kraft setzt. Aber ist schon ok wenn man lieber 20km/h fährt. Da sieht man auch gleich viel mehr von der wunderhübschen, weiß gepuderten, Landschaft rechts und links der Straße. :D
Armadillo
#26 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Armadillo »

Stanilo hat geschrieben:wenn du mal 20-30 Jahre Älter bist,siehste das vieleicht auch anders.
Hahaha! Genau auf den hab ich gewartet! :D

Sorry, aber es gibt genauso ältere Raser. Und sein Anliegen hat auch nichts mit Rasen sondern mit den lahmen und verängstigten Schnecken auf Deutschlands Straßen zu tun. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
DDM

#27 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von DDM »

Stanilo hat geschrieben: ... wenn du mal 20-30 Jahre Älter bist
...
Genau auf das hab ich auch gewartet.
Aber wenigstens gibts andere, die verstehen von was ich rede. Und das ist angepasstes Fahren und nicht angepasstes stehen bzw. Auto um die Kurve tragen.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#28 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von tracer »

DDM hat geschrieben:Und das ist angepasstes Fahren
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 4#p1161364

Mir egal, so lange solche Leute nicht in mich rein donnern.
bastiuscha

#29 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von bastiuscha »

Ich liebe auch die Renter bei uns im Haus, die jede Schneeflocke noch in der Luft auffangen wollen.
Die sollen blos nicht erwarten, dass ich da mitmach... :roll:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
avalon

#30 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von avalon »

Das Eine hängt oft unmittelbar mit dem Anderen zusammen, das sehe ich wie oft bei Schnee.
Die rechte Spur ist einigrmaßen frei, man könnte locker 80 - 100 Km/h fahren.
Vorne fährt Mutti oder Opi, weil ängstlich, nicht schneller als 40 Km/h und zieht ne ganze Schlange hinter sich her.
Wenn man jetzt übrholen will, muß man in die dicke Pampe fahren, was man nat. vermeiden möchte.
Aber irgendwann reicht es dann auch und man fährt durch die Spurrillen in den Schnee(matsch) und dann....

Am letzten WoEn war die A3 für viele Std. über 50 Km gesperrt.
Grund war laut Polizei, dass einige Brummis nebeneinander gefahren, quergekommen sind und die ganze Bahn blockiert haben.
Als die BAB dann wieder geräumt war ging es trotzdem nicht weiter, weil die Kollegen Brummifahrer selig in ihrer Kabine geschlummert haben.
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“