so wie Dir die Einsteigerbereiche in anderen Foren ist mir das RHF-Wiki gar nicht aufgefallentracer hat geschrieben:Meine 2 Cent...Danke für den Beitrag, aber das, was Du adressiert haben wir eigentlich im Wiki. Ist das zu unscheinbar?
M
so wie Dir die Einsteigerbereiche in anderen Foren ist mir das RHF-Wiki gar nicht aufgefallentracer hat geschrieben:Meine 2 Cent...Danke für den Beitrag, aber das, was Du adressiert haben wir eigentlich im Wiki. Ist das zu unscheinbar?

Hört sich nicht schlecht anemphaser hat geschrieben: Mix aus Board und Verweisen mit weiteren Details auf das Wiki?
OK, kannste dann ja hier posten, wird nicht jeder im Abo haben.emphaser hat geschrieben:Werde erstmal eine Gegendarstellung ins Blog packen
der Link steckt in der SignaturTracer hat geschrieben:OK, kannste dann ja hier posten, wird nicht jeder im Abo haben.
ich sehe das nicht wirklich als Ersatz. Du schreibst ja selber, dass Du eher dazu tendierst, die Frage einfach neu zu stellen, anstatt zu wälzen (SuFu oder Wiki). Da kann ich mich auch nicht von frei machen, manchmal muss man sich halt dazu zwingen. Ein großes Nachschlagewerk kann auch abschreckend wirken, steht ja soviel drin, da muss ich mich ja erst mit beschäftigen. In einem Einsteigerboard kann man die meinetwegen 15, 20 häufigsten Fragen (es sind im Grunde genommen immer wieder dieselben, die da kommen) redaktionell erstellen, sehr plakativ & mit intuitiven Threadtiteln versehen oben anpinnen, im Thread dann kurz behandeln und beantworten und für weitere Details auf das Wiki verweisen. Zudem ist ein Bereich, wo ich mich mit anderen Newbies zusammen durch die Materie durchkämpfen kann, auch für's Gefühl interessant. Ich treffe einfach Leute mit demselben "schwachen" Kenntnisstand wie ich, sowas hält zusammen.enedhil hat geschrieben:Ich denke auch, dass das Wiki genau der Bereich ist, den emphaser siucht bzw. vermisst. HIer müsste evtl. doch deutlicher darauf aufmerkasam gemacht werden.
es soll noch Leute geben, die sich gerne extra um solche Bereiche kümmern und Anfänger an die Hand nehmen, anstatt sich nur über Pro-like Posts zu freuen. Da kann man auch direkt mit einer anderen Erwartungshaltung samt Sprache an die Leute rangehen.frankyfly hat geschrieben:so einen Anfängerbereich finde ich einfach nur überflüssig. Was soll das bringen, außer das die üblichen Anfängerfragen an einer Stelle gesammelt werden und kaum ein "Profi da mehr rein schaut weil für ihn nichts interessantes mehr drin steht und sich die Neulinge ggf. sogar ein Stück weit ausgegrenzt fühlen?

[..]daher eine klare Surfempfehlung von meiner Seite aus.emphaser hat geschrieben: Dass wir hier ein klasse Wiki haben, dürfte spätestens durch den Thread bekannt sein

Die Optionen haben wir im Portal.frankyfly hat geschrieben: Die suche etws aufpeppen wäre auch nicht schlecht, evtl. so ähnlich wie z.B. auf http://wiki.ubuntuusers.de da kann man einstellen Wo gesucht werden soll. (Überall, Forum, Wiki, ....)
*aufderSuchenachderSuchegewesenbin*tracer hat geschrieben:Die Optionen haben wir im Portal.
so was ? http://wiki.rchelifan.org/index.php/Anfang Müsste dann nur noch etwas speziell in der Richtung ausgebaut werden.chris.jan hat geschrieben:Dann machen wir doch ne Einsteigerseite im Wiki auf die wir vom Portal aus direkt verlinken können.