Hallo zusammen,
toller thread echt gut zu lesen wie unterschiedlich alle infiziert wurden.
Habe als Kind von meinem Daddy einen Graupner "der kleine Uhu" zu Weihnachten bekommen, den letztendlich mein daddy gebaut hat
Dann vom Konfirmationsgeld eine Robbe Terra 27Mhz erstanden, diverse Boote (Graupner Mini Speed, Bugsier Hafenschlepper), dann mal mitr Graupner Dandy in die Fliegerei reingeschnuppert, nach 1 ´Monat Balsa Brettchen ausschneiden, leimen, schleifen bespannen ect. der Erst/Gleitflug, dann mit Hochstartgummi usw., hat nie so richtig geklappt, dann RC Cars Elektro und auch mal Verbrenner der aber nie richtig lief ;-(
Auf Flugtagen in den 80er erhrfurchtsvoll die Graupner Bell 212 live das erstemal live gesehen, was für ein Erlebniss

Hubschrauber fliegen wo es mit dem Graupner Dandy doch schon nie geklappt hat ein schier unerreichbarer Traum
Robbe hat dann den ersten E-Heli in Deutschland rausgebracht, so einer mit roten aufblasbaren Schwimern, mit NICD Akkus 2,5min Flugzeit oder 2m Schleppkabel für Schwebeflug mit Autobatterie, sah mich schon in meinen Träumen das Teil im Garten meiner Eeltern fliegen (das Teil ging mir nicht mehr aus dem Kopf)
Dann wurden andere Sachen wichtiger, Mofa, Moped, richtige Autos usw, die Modellbau Untensilien verstaubten auf dem elterlichen Dachboden.......
Ca. 30 Jahre später ......
Meine Freundinn erzählte mir von einem Bekannten der von seinen Eltern einen ferngesteuerten Hubschrauber bekommen hat, damit wars geschehen, das Unheil nahm seinen lauf, 3 Tage später beim Kaufhof in München kurz vor Weihnachten flog jemand Jamara Mini HG´le vor, natürlich gleich einen mitgenommen.
Dann Walkera DF4, ist nie richtig geflogen, nur im Walkera Forum rungetrieben kannte ja nichts anderes, in Teile und Tuning investiert, es hat trotzdem nie geklappt.
Dann mit Fläche probiert, musste natürlich gleich ein Warbird sein, nach 10 Abstürzen und viel 5min Epoxy hats dann ganz gut geklappt
Dann auf den Munich Heli Masters gewesen, das erste mal einen TREX 450 gesehen und das ganze andere Helizeugs was es noch so gab.
Mit einem Koax die 4 Steuerfunktionen geübt und kurz vor Weihnachten 2009 mit klopfendem Herzen einen TREX450 bei freakware aus dem Laden getragen
Gruß
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet