Tricopter
#166 Re: Tricopter
Hab die gleichen Motoren, die Lietzen reissen gerne an den Wicklungen wenn sie bei einem Crash belastet werden. Hab blöderweise nur drei bestellt und warte jetzt seit Ewigkeiten das die Dinger wieder lieferbar sind.
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
#167 Re: Tricopter
für ca. 10.- euro das stück bekommst du sie bei ebay, innerhalb von 2-3 tagen.enolen hat geschrieben:warte jetzt seit Ewigkeiten das die Dinger wieder lieferbar sind.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#168 Re: Tricopter
Je nach Preis bestelle ich grundsätzlich immer gleich einen oder zwei mit! Als Ersatz oder unter Umständen zur Erweiterung.enolen hat geschrieben:Hab die gleichen Motoren, die Lietzen reissen gerne an den Wicklungen wenn sie bei einem Crash belastet werden. Hab blöderweise nur drei bestellt und warte jetzt seit Ewigkeiten das die Dinger wieder lieferbar sind.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#169 Re: Tricopter
dann wickel doch eben neue drauf, dauert wenn man etwas Übung und zufällig Draht zuhause hat incl. abwickeln nur Ca. eine Stunde und man muss sich nie wieder über abgerissene Wicklungen ärgernenolen hat geschrieben: die Lietzen reissen gerne an den Wicklungen wenn sie bei einem Crash belastet werden.

#170 Re: Tricopter
Falls jemand braucht:
Habe noch einen neuen, ungenutzten Motor "Emaxx 2820" übrig.
Bei Bedarf würde ich das Dingen zum EK + Versand weiterverkaufen, da ich inzwischen andere Motoren nutze.
Bei Interesse PM!
Habe noch einen neuen, ungenutzten Motor "Emaxx 2820" übrig.
Bei Bedarf würde ich das Dingen zum EK + Versand weiterverkaufen, da ich inzwischen andere Motoren nutze.
Bei Interesse PM!
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#171 Re: Tricopter
so,
motorleitungen sind verlängert und die BL´s sind montiert.
jetzt geht´s ans verkabeln.
motorleitungen sind verlängert und die BL´s sind montiert.

jetzt geht´s ans verkabeln.

- Dateianhänge
-
- IMG_2716.JPG (295.78 KiB) 710 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- Provotroll
Eigentlich wollte ich die Optik meines Tris ja nochmal überarbeiten und alles etwas aufräumen (Kabel kürzen etc.). Aber irgendwie finde ich passt diese unaufgeräumte Borgdrohnenoptik schon wieder zu so einem Fluggerät. Also bleibt er wie er ist...hässlich 

#173 Re: Tricopter
Danke, gleich nach Verfassens des Beitrags hab ich mir gedacht ich schau einmal auf eBay. Schon bestelltAgrumi hat geschrieben:für ca. 10.- euro das stück bekommst du sie bei ebay, innerhalb von 2-3 tagen.enolen hat geschrieben:warte jetzt seit Ewigkeiten das die Dinger wieder lieferbar sind.

Und ich hab mich schon genug geärgert das ich mir keine als Reserve bestellt hab.
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
#174 Re: Tricopter
Heyho,
ich hätte nochmal eine Frage zu der Verkabelung von hier
Und zwar gehts mir um die Servoanschlüsse der Regler..ich versteh das ganze so:
Der von Motor 9 gibt dem Heckservo Strom..die Signalleitungen von Regler und Servo kommen ans Adruino
Der von Motor 11 geht komplett ans Adruino
Was ist mit dem von Motor 10 einfach isolieren die Anschlüsse?
Danke!
ich hätte nochmal eine Frage zu der Verkabelung von hier
Und zwar gehts mir um die Servoanschlüsse der Regler..ich versteh das ganze so:
Der von Motor 9 gibt dem Heckservo Strom..die Signalleitungen von Regler und Servo kommen ans Adruino
Der von Motor 11 geht komplett ans Adruino
Was ist mit dem von Motor 10 einfach isolieren die Anschlüsse?
Danke!
Viele Grüße,
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
#175 Re: Tricopter
Im Prinzip liegst du nicht verkehrt, aber vergiß es das ein einzelner Regler nem Servo Strom gibt. Die Versorgung läuft zentral, alle Komponenten sind mit der Spannung aus einem einzigen regler-BEC versorgt, bei linearen BEC kann man diese parallel verschalten, aber auch nur bei solchen. Bei digital programmierbaren Versorgung muß der "+" aller anderen BEC aus dem System isoliert werden, dann übernimmt definitv ein einzelnes die Gesamtversorgung. Würde man in einem Schaltplan alle Leitungen zu einem gemeinsamen Bezugspunkt zeichnen wäre es nur noch ein Linien-Match, deshalb setzt man in einem Diagramm Verbindungspunkte auch mal an anderen Stellen, die aber letztlich den gleichen Bezugspunkt haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#176 Re: Tricopter
bin noch auf der suche nach beleuchtung, im DE warehouse von HK gibt´s ja diese streifen, sind die was?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#177 Re: Tricopter
Hab ich an meinem Quad, die machen gut Hell und sind auch am Tag sehr gut zu sehen.
#178 Re: Tricopter
welcher sauhund hat jetzt die roten streifen aufgekauft???
wird er halt blau/orange

wird er halt blau/orange

Gruß, Flo
#179 Re: Tricopter
er fliegt!!
ist zwar noch etwas giftig, aber das bekomme ich noch eingestellt!
die ersten schwebeversuche im zimmer waren auf jeden fall viel versprechend!
die kabel müssen noch etwas gekürzt werden, dann isser richtig fertig.

ist zwar noch etwas giftig, aber das bekomme ich noch eingestellt!

die ersten schwebeversuche im zimmer waren auf jeden fall viel versprechend!
die kabel müssen noch etwas gekürzt werden, dann isser richtig fertig.

- Dateianhänge
-
- IMG_2720.JPG (243.1 KiB) 596 mal betrachtet
#180 Re: Tricopter
Alex´ Tupper-Copter 

_________________________________________________________________________________