Husi hat geschrieben:Damit kann man Architektur, Elektrotechnik, Maschienebau und alles andere gleichwertig Kontruieren. Der riesige Bonus vom AutoCAD ist der, das es jeder auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Es gibt millionen verschiedene Aufsätze dafür (man muß sie sich halt nur kaufen,
Dafür gibt es in Catia jeweils eigene "Kategorien".
Husi hat geschrieben:Und jeder kann sich seine eigenen Programme im AutoCAD programmieren. Das geht genauso einfach, wie z.B. im Excel.... Zeige mir mal eine andere CAD Software die das kann.
Ich weiß nur, daß Catia auch ne API hat, mit der man sich einklinken kann mit eigenen Programmen. Wie leicht oder schwer die ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Husi hat geschrieben:die nie gelernt haben es zu bedienen
Catia muß man auch erst lernen zu bedienen - aber danach magst du nichts anderes mehr. Catia war auch das erste Programm, wo ich dann die Bedienung auch begriffen habe

und die dann aber auch nicht umständlich empfand. (was ich bei dem oben beschriebenen Problem allerdings schon so empfinde) Und dann die Mausbedienung ... jedes Mal, wenn ich wieder im Catia unterwegs war, versuche ich auch andere Programme so mit der Maus zu bedienen, weil die Steuerung so genial ist ... dummerweise funktioniert das bei den anderen Programmen nicht.
MFG
speedy